Gibt es auch einen Gruß für Motorradfahrer mit Heil?

4 Antworten

"Die linke Hand zum Gruß", aber die wird nur gehoben, wenn man sich auf der Straße begegnet.

Der Motorrad-Fahrer braucht so was nicht!

Es gibt allerdings gewisse Kreise, in denen Biker, die eine ganz besondere Marke bevorzugen, eventuell einen eigenen Gruß haben könnten, der auf Grund unserer jüngsten Geschichte nicht wirklich erwünscht ist!

"...und sitzenbleiben!" Das haben wir uns nach Touren oder auf der Rennstrecke zugerufen.

Oder auch "nicht vergessen, Gas ist rechts".

Verbreitet ist auch:" und immer einen fingerbreit Asphalt unterm Reifen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal das Bild an, ja gibt es;)

Dort seine linke Hand! - (Leben, Motorrad, Gruß)

Die heben die linke Hand vom Lenker oder Nicken sich zu.

emesvau  07.11.2018, 16:18

... oder ein einfacher Fingerzeig.