Was meint ihr - Sollte das Wort "heil" endgültig aus der deutschen Sprache entfernt werden?

15 Antworten

Nö es sollte eher mehr Anwendung finden in vielen Bereichen. Nur weil das Wort früher benutzt wurde sollte es nicht verband werden. Oder wie willst du sonst Heilpraktiken oder andere Wörter benutzen.

Es sollte eher normalisiert und in den normalen Wortgebrauch eingeführt werden.

Das ist nicht der größte Blödsinn, den ich hier
gelesen habe, aber er ist in den Top Ten.

Es gibt noch Kraft Heil - hat aber auch gar nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.

Wir müssen nicht die Begriffe heilig, Heilung, heilsam etc. verbieten.

Wir müssen auch nicht alle Autobahnen abreißen, wir müssen auch nicht den 1. Mai abschaffen, wir müssen nicht die Farben rot, weiß, schwarz verbieten, wir müssen weder national noch sozial noch deutsch noch Arbeiter noch Partei als Begriff verbieten.

Wir müssen einfach nur normal, friedlich, menschlich und freundlich sein, um kein Nazi zu sein.

Es ist so schwer, einen Pendel nach einem Ausschlag nach links oder rechts wieder in der Mitte ruhig zu halten.