Wie heißt dieser Fisch aus der Nordsee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin marychase,

es ist ein Gefleckter Lippfisch (Labrus bergylta). Da die Färbung und Zeichnung dieser Fische sehr unterschiedliche aus fallen kann, habe ich ein Foto eines Exemplars eingefügt, das Deinem ähnlich sieht. Infos dann in dem nachfolgend verlinkten Wiki-Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefleckter_Lippfisch

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marychase
19.11.2016, 21:58

Ja, das passt gut, vielen Dank!! :)

2

meint ihr das ist schwer einen barsch zu fangen wenn ja welche angel empfehlt ihr mir? bin noch ein frischling in sachen angeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Das ist eindeutig ein Lippfisch. Ziemlich bisslustig die dinger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ein dunkler Rotbarsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marychase
19.11.2016, 21:54

passt leider auch nicht wirklich :/

0

Auf die Frage, wie dieser Fisch heißt: er könnte Egon oder Friederieke heißen :-))!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung