Stühle für Skoliose?

3 Antworten

Hallo Alf,

imir ist nicht bekannt das es Stühle für Skoliose geben
soll. Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbel-
säule, deshalb ist es auch schwer denkbar.
Aber in der Nacht machst du die längste Fehllhaltung und
an dieser Ursache könntest du ansetzen.
Bitte zum Beispiel nicht immer nur auf einer Seite schlafen,
also rechts - links Wechsel.
Ein erholsames Rest WE
opi ehrsam
PS:
Was den Stuhl angeht, würd ich nur einen nach einen
Probesitzen nehmen um zu prüfen ob der für deinen
Körper passt - um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAlfonso
Fragesteller

Danke dir ehrsam. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich auf meiner linken Seite leichter (und vor allem gemütlicher) einschlafe als auf der rechten. Weiß leider nicht wie ich mich daran gewöhnen sollte zu wechseln

ehrsam  13.03.2022, 16:03
@MrAlfonso

So eine Zeit hatte ich auch schon, aber nach dem ich festgestellt
habe wie wichtig Wechsel ist, funkktioniert es recht gut.
Vorsicht, mann kippt beim Seitenschlaf gerne mal auf den Bauch,
Bauchschlaf ist schädlich deshalb winkle ich immer den unter
Fuß ab (Stabile Seitenlage) dasmit ich nicht kippen kann.

MrAlfonso
Fragesteller
@ehrsam

Ich glaube so viel platz habe ich nicht mal in meinem bett, sodass ich kippe xd aber danke, werde ich versuchen 👍

Da Skoliose von Patient zu Patient verschieden sind, gibt es keine speziellen Stühle.

Im Idealfall hast du bei deinem Physio oder sogar in Bad Sobernheim die korrigierte Haltung kennengelernt. Du solltest dir also einen Stuhl suchen, auf dem du diese gut einnehmen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir war bisher nicht bekannt, dass es spezielle Stühle für Skoliose-geplagte gibt. Du kannst ja von Deinen Erfahrungen mit dem Stuhl berichten.