Kann ein Hund 6 Stunden alleine bleiben?

5 Antworten

Hallo, die Frage ist schon merkwürdig. Ein Hund sollte nicht länger als 4 Stunden allein bleiben müssen. Er ist ein soziales Rudeltier!

Ein Welpe sollte und kann im ersten Lebensjahr gar nicht alleine bleiben.

Aus 6 Stunden werden oft 7 Stunden und der Hund ist immer noch allein.

Das sind die Fakten!

Es gibt Private Pflegestellen und es gibt Hundekitas. Wer das nicht will oder kann, der sollte keinen Hund halten.

Alles andere ist Tierquälerei!

Kann ein 3-jähriges Kind 6 Stunden allein Zuhause bleiben? Natürlich. Wird es die 6 Stunden unbeschadet (sowohl körperlich als auch psychisch) überstehen? Möglich. Also sollte man es darauf ankommen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

4-5 Stunden sollten das Maximum sein.

Hin und wieder würden 6 aber auch gehen.

Das ist aber auch nur für einen Erwachsenen Hund möglich, nicht für einen Welpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Unserer War auch schon an die 6st alleine,besser ist es aber(wenn dein Hund dir wichtig ist) eine Pension.Wenn das nicht möglich ist..

Große Gassirunde und eine Kaustange und der Hund hält durch :)