Hund 7 std. alleine lassen?

8 Antworten

Nein, das ist zu lang.

Möchtest du 6-7 Stunden eingesperrt sein, ohne Ansprache und ohne mal Pippi machen zu können?

Ein Hund sucht sich Beschäftigung, wenn er durch den Menschen keine bekommt. Das kann von Katzen killen bis Sofa zerlegen gehen. Wer ist dann Schuld? Nein, nicht der Hund, sondern der verständnislose Mensch.

Es bleibt ja nicht nur bei den 7 Stunden und ein Hund spielt nicht aus Langeweile mal eben mit den Katzen.

Du hast auch keine Zeit für das Tier, weil Du zusätzlich noch einkaufen musst, Erledigungen hast, Hausarbeit machst, Freunde besuchst, sonstigen Hobbys nachgehst usw.

Wie viel Zeit hast Du also wirklich um Dich mit dem Hund intensiv zu beschäftigen ??? Darum geht es.

Der Hund sitzt ohne Rudel u ohne Ansprache mindestens 6 Stunden herum und erwartet dann volle Aufmerksamkeit u 2 bis 3 Stunden Spaziergang/Erziehungsarbeit, sobald Du Zuhause bist.

Kannst Du das jeden Tag leisten ???

Ich finde, in Deiner Situation sollte man vernünftig zum Wohle des Tieres entscheiden u sich keinen Hund holen.

Schon so mancher hat geglaubt, dass er das täglich hinkriegt........aber wir reden hier auch von mindestens 10 Jahren u mehr, die ein Hund alt wird.......

Das solltest Du keinem Hund antun. Für Deine Katzen ist das Alleinebleiben weniger ein Problem, denn sie können sich miteinander beschäftigen. Katzen sind ortsgebundene Tiere, das heisst, sie brauchen nicht unbedingt einen Menschen, was bei einem Hund anders ist.

Hunde sind menschenbezogen und einen Hund täglich 7 Stunden alleine lassen, ist einfach zu lange. Ansonsten solltest Du Dir vor allem auch die Zeit nehmen, Deinen Hund erst mal ans Alleinesein zu gewöhnen, was ja auch nicht von heute auf morgen geht.

Ich meine, ich habe 10 Freigängerkatzen, aber selbst die sind maximal 2 Tage pro Monat für etwa 4 Stunden alleine. Einem Hund würde ich nicht mal das zumuten.

Hallo,
wie lange ein Hund alleine bleiben kann, hängt vom Hund ab. Über die maximale Anzahl werden hitzige Gefechte Gedichte , d geht es von niemals mehr als vier Stunden bis hin zu maximal acht.
Dir sollte bewusst sein, dass es mit einem Welpen oder Junghund nicht klappt und das auch ein ausgewachsener Hund, der das Alleine sein bereits gelernt hat wieder eine Eingewöhnungsphase benötigt.
Sieben Stunden am Stück sind natürlich ein ganz schönes Brett, vor allem da sie ja tagtäglich anstehen.
Ich würde an deiner Stelle überlegen ob ich mir jemanden suchen der den Hund " in der Mitte" für eine Stunde mit raus nimmt.
Die Zeit die der Hund am Stück alleine ist würde sich so deutlich reduzieren, ebenso die Zeit die er insgesamt alleine verbringt. Auch dafür musst du natürlich einen Hund haben der das mitmacht.
Daher würde nur ein ausgewachsener Hund in Frage kommen, der ohne Stress alleine bleiben kann und das du in der Anfangszeit genügend Zeit hast um das Alleine bleiben wieder Stückchen Weise auf zu bauen

Ich würde es lieber lassen.. Ein Tier merkt sich alles und fühlt sich auch sehr schnell einsam. Vorallem was ist wenn es zeitlich so mies wird das sie den Hund abgeben müssen? Das kann man dem Tier nicht antun es hängt an einem. Ich würde damit raten zu warten auch wegen Ihnen selbst. Viel zu viel stress für Menschen die wenig Zeit haben durch Arbeit usw. Davon mal abgesehen braucht so ein Hund viel Pflege , Auslauf (mit Auslauf meine ich der muss sich auspowern) und braucht dann noch die nötige Erziehung. Letztendlich ist es nur ein Tipp und es ist Ihnen überlassen.