Bolonka zwetna allein zuhause?

4 Antworten

Nein, das ist viel zu lange. Ein Hund braucht Beschäftigung und sozialen Kontakt. Was soll er denn alleine den ganzen Tag machen? Außerdem muss er ja auch öfter aufs "Klo". Solche Hunde, die permanent alleine sind, werden auch oft aggressiv und unsauber. Das wollt Ihr weder dem Hund, noch Eich selbst antun.

Das geht nicht! Der Hund muß ja pischi und k. ak. a und er wird unglücklich, wenn er jeden Tag so lange alleine ist.

Hunde sind Rudeltiere und verstehen nicht, warum sie von ihrer Familie getrennt sind. Er wird geistig verstört sein, die Wohnung evtl. zerstören (aus Langeweile, ein Sofa ist schnell angeknabbert und Türen zerkratzt) und er wird es nicht lernen, stubenrein zu werden.

Überall werden Pfützen und Haufen sein.

Bitte kauft keinen Hund, er paßt nicht in euer Leben!

Klar würde das Probleme machen. Ob sich die Probleme gleich sofort zeigen (bellen usw.) oder ob der Hund Verhaltensstörungen aufbaut, kann niemand im Voraus sagen. Das ist TIERQUÄLEREI! Sorry, aber wenn ihr genau wisst, dass ihr euch nicht ausreichend um den Hund kümmern könnt, braucht ihr euch gar nicht noch weiter Gedanken zu machen. Es ist einfach nur egoistisch, wenn man sich dann trotzdem einen Hund anschafft. Mehr kann man dazu nicht sagen und schön reden kann man sich das auch nicht.

Ann sich kann ich die rasse jedem enmpfelen ABER sie hassen es allein zu sein also generell bei jeder hunde rasse das ist quälerrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung