Frage von layla0429, 275

Kann ein Bolonka bis zu 5 Stunden alleine bleiben?

Wir bekommen bald einen Bolonka Zwetna. Überall lese ich das man einen Bolonka höchstens 4 Stunden alleine lassen darf. Ich arbeite aber immer morgens und wollte daher fragen, ob es möglich wäre auch einen Bolonka von 7:00- ca. 12 uhr mittags alleine zu lassen? Am Nachmittag wäre ich dann zuhause. Geht das? Es wären dann halt schon 5 Stunden bis höchstens 6 Stunden. Kann das auch ein Bolonka mit viel übung, oder ist das unmöglich?

Antwort
von Besserwisserin3, 214

Mit viel Übung ist fünf Stunden möglich sechs wären eventuell zu viel

Antwort
von Tammy77, 211

Nein sicherlich nicht. Das hat auch garnichts mit der Rasse zu tun. Ein Hund darf Maximal 4 h alleine gelassen werden. Du hast es ja selbst gelesen! Warum fragst du denn noch! Am besten ihr ruft dem Züchter/Vermehrer jetzt an und nehmt den Welpen nicht. Oder ihr findet eine Artgerechte Lösung dafür!

Kommentar von layla0429 ,

Ich wollte nur mal fragen....dann weiss ich jetzt das ich meinen Hund immer meiner Mutter gebe wenn ich arbeite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community