Jeden Tag mindestens 3km joggen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Top 75%
Mehr 25%
Krank 0%

6 Antworten

Kommt drauf an, was du damit erreichen willst. Ich würde eher 3x pro Woche 10km laufen. Dann bekommt der Körper die nötige Regeneration und wird im Training mehr gefordert

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Top

Kann man machen. Kommt halt auf die Ziele an obs was bringt oder nicht.

MegaMann1234
Fragesteller

Ja zur Fettverbrennung und Muskel aufbauen

xNevan  08.06.2023, 23:00
@MegaMann1234

Naja. Für beides sind 3 km nicht wirklich geeignet. Bei der Distanz verbrennt man (je nach Gewicht und Strecke) 200 bis 300 kcal. Das entspricht kaum einem normalen Frühstück. Der Kraftgewinn beim laufen ist zudem enorm überschaubar. Schau dir Läufer mal an. Die Muskulatur an den Beinen haben sie primär nicht vom Laufen sondern von begleitenden Krafttraining.

MegaMann1234
Fragesteller
@xNevan

Richtig und darum mache ich auch Krafttraining und gehe regelmäßig laufen. Zudem ist meine Ernährung so getrimmt, dass ich grundsätzlich im Kalorien Defizite bin und ich aber extrem auf eine Eweißhaltige Ernährung achte, um nicht an Muskelmasse zu verlieren. Schwieriger als gesagt aber machbar

Top

Wenn es wirklich jeden Tag ist - oder vielleicht mit einem Tag Pause dazwischen - dann ist das doch schon extrem gut. Die meisten, die ich kenne, gehen überhaupt nicht laufen. Mich einbezogen.

Mehr

Aber dann nur jeden 2. Tag . Z.B. 3 Mal die Woche 45 min oder 2 Mal 30 - 45 min und einmal 45 - 60 min .

Woher ich das weiß:Hobby
Mehr

Das ist schon sehr gut aber man sollte immer versuchen sich zu steigern