Ist Wärme gut bei Skoliose?

5 Antworten

Ja, Wärme tut gut. Was auch gut ist, damit das Skelett endlich mehr Calcium aufnehmen kann: Vitamin D3 und Vitamin K2 gemeinsam mit Omega-3 Fetten. Darauf muss dauerhaft sowohl über die Ernährung als auch über Nahrungsergänzung geachtet werden!

Der Anfang könnte sein, dass du bzw. derjenige, um den es in deiner Frage geht, den Vitamin. D3-Speicherwert misst. Nach dem erhaltenen Wert kann man seinen Bedarf aus Sicht der Ernährung berechnen.

Aber egal, wie unterirdisch der Wert aussieht: über die Erkrankung hast du ja schon die Anamnese des Mangels! Da kannst du ohne Bedenken gleich anfangen, z. B. mit Vollspektrum -Tageslicht; ich verwende diese Leuchten in jedem Raum. Damit kann man Vit. D3 selbst bilden.

Meine Mutter hatte schwere Skoliose, ein wenig kenne ich mich aus.

.

PS. Hier ein paar Anhaltspunkte, was du bei Skoliose sonst noch für deinen Rücken tun kannst.

Hallo Roses,

wärme ist sicher gut, aber ich würde auch an der Ursache ansetzen.
d.h. Fehlhaltungen vermeidenm dein Körper meldet sich doch - oder ?

Wann und bei welcher Haltung und Tätigkeit hast du Probleme ?

Hast du auch morgendliche Probleme ?
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ja. Außer du hast gerade deine Faszien behandelt, dann kann Wärme evtl kontraproduktiv sein.

Deiner Skoliose ist es egal. Die Wärme kann ggf die Muskelschmerzen lindern. Aber an deiner Skoliose kann wärme nichts verändern.

Nein. Am besten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Dann lebst du nicht mehr und die Skoliose kann sich durch fehlendes Wachstum nicht verschlechtern.

BlueRedRoses
Fragesteller

😂😅