Ist Tim Gabel wirklich natural?

(Sehe momentan so aus)

5 Antworten

Ich meine, dass er schon zugegeben hat, dass er vor allem zu Beginn deutlich nachgeholfen hat. Und heute erklärt er, dass er jetzt natural sei und seine Form auch deshalb (noch) so gut ist, weil es eben leichter sei, eine einmal erreichte (eben nicht naturale) Form später wieder zu erreichen; beruft sich also quasi auf's Muskelgedächtnis.

Ich bin da aber mehr als skeptisch. Sicher kann der Körper eine einmal erreichte Muskelmasse leichter/schneller wiederherstellen, als wenn er diese ganz neu erst entwickeln muss. Aber mit und ohne Anabolika sind eben auch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Die Erfahrung von vielen vielen Anderen ist eher diese: Setzt Du ab, verschwinden die Muskeln sehr schnell; dagegen ist praktisch nichts zu machen - außer: Du hilfst eben wieder nach. Und die, die im Rampenlicht stehen und schon einmal zu solchen Mitteln gegriffen haben, sind natürlich besonders gefährdet, rückfällig zu werden.

Zu Deinem Bild:
Das ist doch schon ein guter Anfang - und da geht natural sicher noch eine ganze Menge mehr. Allerdings kostet es eben harte "Arbeit" und viel Zeit, aber (das sage ich als Naturaler aus Erfahrung) es lohnt sich natural zu bleiben. Und auch natural ist es möglich, einen Körper zu entwickeln, nach dem sich die Mädels im Schwimmbad umdrehen ;-)

Dazu kommt, dass Du als Naturaler deutlich mehr Kraft, also höhere Gewiche einsetzen musst, um auf eine ansehnliche Muskelmasse zu kommen. Ein mit Anabolika Nachhelfender braucht das deutlich weniger und hat oft dennoch ein plus an Muskelmasse - aber eben nicht an Kraft. Wenn in Deinen Muskeln also auch ein gutes Maß an Power stecken soll, ist natural der bessere und natürlich auch der gesündere Weg. Und wenn Du langfristig(!) besser aussehen, fitter und kräftiger sein willst, funktioniert nur der naturale Weg.

Gruß Jogi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung plus eigene Erfahrung

Darüber wird diskutiert... seit Jahren. Persönlich bezweifle ich dass irgendjemand in dieser Youtube-Fitness-Szene natural ist.

Wenn ich schon sehe wie viele Halbstarke im Hobbysport spritzen... dann bezweifele ich so einiges.

Aber es ist auch egal. Jeder soll tun und lassen mit dem eigenen Körper was er will

 Ja, diese Frage hält sich seit Jahren unbeantwortet in der Szene. Während einige Kritiker überzeugt davon sind, das Tim besonders zu Beginn ordentlich nachgeholfen haben muss, halten andere das für Quatsch. Gabel selbst hat seine oftmals extrem wirkende Form mit seiner Körperstatur erklärt.

Ich glaube nicht. Natürliche Muskeln sind nicht so geformt.

69demigod  18.03.2021, 23:38

Was für eine Dämliche Aussage!?

Implizierst du also, dass er sich Synthol in die Muskeln spritzt?! Das bezweifle ich nun doch stark.

Oder glaubst du einfach nur, dass sie durch die Einnahme von Steroiden Muskeln "anders" formen!? Dem ist nicht so.

Und seine Muskeln sind ganz normal geformt...

NikoBG  18.03.2021, 23:40
@69demigod

Was? Nein! Aber dieses stierartig aufgepumpte ist alles andere als Natural. Natürliche Muskeln findet man beispielsweise bei UFC Kämpfern. Die sehen völlig anders aus.

deepshit  18.03.2021, 23:54
@NikoBG

Ein ufc Kämpfer hat einen völlig anderen Verwendungszweck als ein Bodybuilder. So gut wie kein ufc fighter wird aussehen wie zum Beispiel brosep der definitiv natty ist.

Das kommt drauf an, wie du jetzt aussiehst.

Aber sorry, das Sixpack sieht für mich teilweise ein wenig fake aus...

69demigod  18.03.2021, 23:39

Das Sixpack sieht fake aus? Auf dem Bild hier? Ich finde das Sixpack sieht hier nicht mal gut aus!? Da gibt es andere Bilder von ihm wo es besser aussieht und andere die ein krasseres Sixpack haben!?

Und was glaubst du denn benutzt er bitte?

LisaMakeUp  19.03.2021, 07:57
@69demigod

was??

Ich habe von Tim Gabel geredet nicht von dem hier. Les doch erstmal die Uhrzeit, wann was geschrieben wurde.

Und bitte, Kleiner, mit Höflichkeit und Sachlichkeit wird man erfolreich im Leben. Nicht mit Aggressivität

69demigod  19.03.2021, 10:25
@LisaMakeUp

Nein danke ich bin nicht höflich wenn kein Interesse hab das zu sein. Und ich bin sicherlich größer als du und älter bin ich auch...

Und ich bin doch der der hier sachlich bleibt!? Ich frag dich ja was er benutzt hat. Du stellst einfach nur leere Behauptungen in den Raum.

LisaMakeUp  19.03.2021, 10:28
@69demigod

was denn. Glaubst du, sowas kriegt man durch Training?

Da ist die Hälfte hin operiert. Oder bist du Tim Gabel und willst dich verteidigen ^^

Ok, Spaß beiseite, egal ob durch OP oder Training, das ist einfach viel zu viel für mich

69demigod  19.03.2021, 10:33
@LisaMakeUp

Hin operiert? XD

Jetzt wird es ja mal richtig wild... Sowas hab ich ja noch nie gehört!

Dir ist bewusst, dass Leute debatieren ob er Steroide nimmt oder nicht!? Und deins eine ganz neue Behauptung ist!?

Es gab im Bodybuilding schon fälle von Menschen die sich Synthol in die Muskeln spritzen. Aber das sieht immer ein bisschen komisch aus....

Aber Implantate...

69demigod  19.03.2021, 10:36
@LisaMakeUp

Ich sag nicht, dass es sowas nicht gibt.

Ich sage, dass es eine lächerliche Anschuldigung bei ihm ist XD

Man sieht, dass der Kerl einfach lean genug ist um ein gutes Sixpack zu haben. Schau ihn dir doch mal an.

LisaMakeUp  19.03.2021, 10:38
@69demigod

Es war keine Anschuldigung. Es war eine Vermutung. Und wenn er Boxer ist, kann es sogar echt sein.

Ich kenn den Typen nicht.

So oder so, wäre mir das viel zu viel, da bevorzuge ich das bishere Sixpack vom Fragesteller.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

69demigod  19.03.2021, 10:40
@LisaMakeUp

Wenn er Boxer ist!??!? XXXXD

Häää in welcher Welt lebst du!? Ja Boxer trainieren durchaus ihre Bauchmuskeln aber oft sieht man die nicht weil die oft so viel auf den Rippen haben wie es ihre Gewichtsklasse eben zulässt...Bodybuilder haben bessere Bauchmuskeln als Boxer.

LisaMakeUp  19.03.2021, 10:42
@69demigod
So oder so, wäre mir das viel zu viel, da bevorzuge ich das bishere Sixpack vom Fragesteller.
69demigod  19.03.2021, 10:43
@LisaMakeUp

Das ist deine Meinung die darfst du auch gern haben!?

Aber das ändert ja nichts an der Frage.

LisaMakeUp  19.03.2021, 10:43
@69demigod

ja, wie du bemerkt haben solltest habe ich meine Antwort so gut wie zurückgezogen. Wenn wir dann diese Kindergartendiskussion beenden könnten werter Herr?