Ist Thai Boxen oder Kickboxen besser?

3 Antworten

Im Muay Thai hast du mehr Technik und du kannst clinchen. Aber mach in allen Vereinen ein Probetraining und such dir das beste für dich raus.

Beides hat seine Vor und Nachteile. Man kann nicht pauschal sagen das eine ist besser als das andere. Kommt drauf an was du willst, was dir liegt und dann kannst entscheiden was für dich besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Thaiboxer sind etwas vielfältiger: Du darfst Kicks fangen, deinen Gegner auf den Boden sweepen, Ellenbogen, Clinch und es wird mehr mit dem Knie gearbeitet