Thai-Boxen und Kickboxen- wo ist der Unterschied?

4 Antworten

Im Grunde lässt das weniger streng reglementierte Muay Thai Regelwerk alle Kickboxen Techniken zu und beinhaltet darüber hinaus noch eine Vielzahl an Kampftechniken wie Clinchen und Halten von gegnerischen Techniken mit der Möglichkeit, den Gegner währenddessen zu kontern oder anzugreifen. Zusätzlich dürfen die Kämpfer Knie-Techniken und Ellenbogenstöße gegen den Gegner ausführen, was beim Kickboxen nicht erlaubt ist.

Beim Thaiboxen bzw Muay Thai hast du einfach gesagt mehr möglichkeiten als beim Kickboxen.

Man könnte sagen Kickboxen ist eine abgeschwächte Version von Thaiboxen

Guck dir mal die Galileo Folge zum ,,Prison Fight' an dort gehts ums Thaiboxen und dort wird es erwähnt :)

Taiboxen ist mit elbogen und mehr tritte und kickboxen ohne elbogen und bisschen wenoger tritte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung