Ist man mit 15 Jahren zu jung fürs Fitness-Studio?

17 Antworten

Wenn du schon mit 15 (wie ich) ins Fitnessstudio kommst würde ich das machen denn es ist das gleiche wie zu Hause nur intensiver mit mehr Möglichkeiten, das heißt das du dafür keineswegs zu jung bist. Musst halt gucken weil manche Fitnessstudios nur Kunden ab 16 nehmen, aber ansonsten gibt es nur zusagen NICHT ÜBERTREIBEN, das ist das A und O da du dir dann Schaden zufügst der grade in dem Alter Folgeschwer sein kann da man noch im Wachstum ist.

wenn du zu hause ne bank hast und hanteln dann brauchst du gar nicht ins fitness studio und wenn du unbedingt willst warum nicht man sagt dass man nicht mehr wachsen soll usw. hab aber selbst noch nie irgendjemanden erlebt der irgendwelche probleme bekommen hat durch frühes training hab selbst mit 15 im studio angefangen bin jetzt 19 und 1,92m also noch gewachsen

wenn es ein gutes studio ist, dann bekommst du nen trainer, der einen plan für dich erstellt und auch immer wieder auf dich zukommt, und dich fragt, wie´s läuft. dass du allerdings bei jeder trainingseinheit bemuttert wirst geht natürlich nicht.

Ich bin selber 15 und gehe zwar nicht ins Fitnesstudio, aber ich glaub du kannst es machen, wenn du mit den Training nicht übertreibst, aber es ist nicht empfehlenswert (glaube ich). Ich persönlich gehe dann lieber eine Sportart machen anstatt Fitnessstudio, z.B. Schwimmen, Squash, ...

Viele Studios nehmen erst Kunden ab 16 auf... Erkundige dich ob es bei dir Studios gibt die auch Jüngere akzeptieren... Ich war bisher bei 3 Studios und dort ging es immer erst ab 16

ageorg99
Fragesteller

Da wo ich evt. hingehe nehmen schon welche ab 15.

kittykattyyyy  19.09.2010, 22:32
@ageorg99

Dann werden die mit dir eh ein Probetraining machen und sehen wo deine Grenzen sind. Gute und seriöse Studios checken dich nämlich vorher mal kurz durch (Blutdruck, Gewicht, Alter) und dann wird dir dein Trainer die Geräte zeigen und sagen wie du sie zu benutzen hast.