Reichen 2* 15kg Kurzhanteln?

2 Antworten

Hallo! 1 Faktor reicht für einen Dreisatzt nicht. Alter, Trainingsstand, wie Du trainierst - alles fehlt. Für 10 - jährige sind 2 kg zu viel - für manche 20 - jährige 15 kg zu wenig. Trainiere komplex. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ohjee.... was für eine Frage... Am besten gehst du wieder ins Fitnessstudio, suchst dir jemanden der Ahnung hat und lässt dich von demjenigen vernünftig beraten. Dazu kaufst du dir eine paar Bücher zum Thema Krafttraining und liest dir Wissen an. Das ist das sinnvollste was du machen kannst. Mit deinen 15 KG Kurzhanteln daheim zu trainieren ist in deinem Fall absolut schlecht.