Frage von paulalueers, 65

Wie meldet man sich bei einem fitness studio an und wie läuft das da ab?

Also ich bin 15 und würde gerne ins fitness studio gehen allerding meint mein vater das das geld verschwendung ist , ich bezahle das auch selbst nur er müsste den vertrag unterschreiben . Allerdings sehe ich nicht aus wie 15 und alle schätzen mich älter ein also muss ich da irgend einen personal ausweis vorzeigen oder reichen meine konto daten kann ich das auch monatlich bar bezahlen ? Zu meiner mom habe ich keinen kontakt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BoniCoca, 41

Hey.

Ob du jetzt alt aussiehst oder nicht, ist egal.

Du selbst kannst dich da nicht einfach anmelden,bis zum  18ten Lebensjahr. Du brauchst eine Kopie z.B deines Vaters und eine Vollmacht, das du dort Sport betreiben darfst.

Deinen Personalausweis musst du vorlegen. Aus sicherheits Gründen. Es ist auch bei modernen Ketten auch nur möglich via E-Cash zu bezahlen. Bargeld ist NICHT möglich. Es wird dann je nach Tarif monatlich abgezogen oder jährlich.

Antwort
von AtotheG, 47

Es wird ein Vertrag geschlossen ... und da du noch keine Verträge abschließen kannst, kannste es vergessen. Selbst mit 16 geht es nur mit der Erlaubnis deiner Eltern.


Zumal brauchst du kein Fitnessstudio um dich Fit zu halten, kannst auch genauso gut draussen laufe nund rad fahren, schwimmen ... erst wenn es um bestimmte Geräte geht ist das Studio hilfreich weil man nun mal nicht alle Gerät zuhause haben kann. Aber wenn du nur Bauch Beine Po trainieren willst, geht das super ohne Geräte.

Kommentar von paulalueers ,

und wenn ich denen sagen würde das ich schon 16 bin? mir is klar dass das illegal ist!! aber geht das ?

Kommentar von AtotheG ,

Nein ... die wollen normalerweise einen Ausweis sehen und selbst da machst du dich Strafbar ....

Kommentar von BoniCoca ,

Zum ersten sie haben wohl keine Ahnung, was möglich ist und was nicht.

Zum anderen, wenn eine Person es machen will, ist es doch gut? Ist ja was gutes. Keine Ahnung, was sie für ein Problem haben.

Kommentar von AtotheG ,

Was? ich will hier niemanden davon abbringen Sport zu betreiben ... nur sich minderjährig dort anzumelden und dann auch noch falsche angaben zu machen ist mehr als dumm. Dieses mindestalter für den Kraftsport gibt es nicht ohne Grund. Nur braucht man nun mal kein Fitnessstudio um sich fit zu halten ... gerade bis man 18 ist kann man ja wohl darauf verzichten oder man bringt seinen Eltern gegenüber gute Arugemente, damit sie die Person anmelden.

Aber hey wenn du dich anmelden willst und Betrügen willst ... viel spaß mit der Strafe und den Folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten