Mit 15 ins GYM?

7 Antworten

Ich bin schon mir einem jüngeren Alter gegangen :). Auf jeden Fall , fals dein Studio dass zulässt :D. Und wegen den Wachstumsbeschwerden muss man sich mit 1,78 - 1,85 keine Sorgen mehr machen weil es kann wie es schon Zitiert wurde unter Umständen dazu kommen das du nicht mehr wächst oder er verlangsamt wird. Und nachdem du mit Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Crunches, Klimmzüge Stützmuskulatur aufgebaut hast kannst du nach einem Viertel / halben Jahr eigentlich richtig loslegen mit der Gewichtsgröße die dir zuspricht und nicht die Größe die andere Leute die keine Fortschritte machen dir Sagen dass diese OK sind.

Viel Erfolg

HaraldBAch  17.08.2020, 15:05

Also habe ich das richtig verstanden meinst du dasS man aufhört zu wachsen oder es verlangsamt wird?

Kommt darauf an, wie du trainieren möchtest. Beim Training mit Gewichten sollte man in deinem Alter vorsichtig sein, da sich die Epiphysenfugen (Wachstumsfugen) deiner Röhrenknochen noch nicht geschlossen haben. Die Wachstumsfugen bestehen aus Knorpelgewebe, welches wesentlich empfindlicher und verletzlicher ist als das stabile Knochengewebe. Übermäßiges Training mit Gewichten kann im Jugendalter zu Wachstumsstörungen führen, was wiederum einen gefährlich langen "Rattenschwanz" nach sich ziehen kann (Minderwuchs, Fehlstellungen der Beine oder Wirbelsäule, uvm.). Ein kompetenter Fitnesstrainier wird dich auf diese Gefahren hinweisen und das Training mit Gewichten ablehnen, oder zumindest streng überwachen.

Sport ist in jedem Alter gut, aber bitte denke daran: Dein Körper hat seine maximale Leistungs- und Belastungsfähigkeit erst mit etwa 20 Lebensjahren erreicht. Alles was du ihm jetzt schädliches antust, rächt sich dein Leben lang.

Soweit ich weiß, ist es dem Alter noch nicht gut mit schweren Gewichten zu trainieren, also deinen Muskelquerschnitt/Muskelmasse zu vergrößern. Dies kann zu Wachstumsbeschwerden führen. Training für Ausdauer, Fitness und Gesundheit sind natürlich positiv.

Yo wie alle adneren aber den Vertrag müssen deine Eltern unteschreiben Kostet was (MC Fit ist ab 15 kostet 16.90 im Monat <-- Bin ich mir nicht ganz sicher) dann kannste in Deutschland spanien und noch ein land in die Mc Fit studios. Oder such dir ein Studio in deiner Nähe gibts sicher eins..

MFG

ab 15 ja aber glaub unter beobachtung und alles einführung in die geräte und ich glaub du darfs hantelbereich nich nutzen frag einfach genauer nach