Leistung beim Bankdrücken sinkt....warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegt an der Diät. Dein Stoffwechsel muss sich umgewöhnen und bankdrücken brauch viel Kraft(Brust,Schulter, Nacken). Wenn du trainierst friss einfach was das zeug hält und Bau dadurch Muskeln und masse auf. Und mach immer Pausen zB jeden 2ten Tag bankdrücken. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRiskGamingx
27.06.2016, 22:41

Ich habe auch schon dran gedacht das es an der Diät liegt aber das die Leistung so sinkt....weil bei anderen Übungen die auch viel Kraft kosten, bleibt meine Leistung gleich. Ich werde nach meiner Diät einfach mal versuchen wieder Masse aufzubauen und mal schauen was dann passiert. 

Danke für deine Antwort 

0

Als ich in deinem Alter war (14 .18) war ich sehr aktiv im Fitti. Ich denken, es liegt am Trainingsplan. Du erhöhst das Gewicht und senkst di Wiederholungszahl. Das macht in deinem Alter bei dem Gewicht (2 x 20 plus 25 Stange = 65kg) keinen Sinn und kann u. U. die Muskelkondition in eine unerwünschte Richtung lenken. Teste mal demnächst dein Maximalgewicht (such dir dafür Hilfe zum Absicher, wenn du es an der Freihantel machst). bis 80, 90 kg Maximalgewicht! würde ich mich an deiner Stelle mit konstanter Wiederholungsz
ahl hocharbeiten. Vier Sätze á 10 - 12 Wiederholungen ist gut für Kraft- und Masseaufbau, ohne zu sehr die Kraftausdauer zu vernachlässigen. 1 - 2kg Steigerung pro Woche reichen vollkommen aus. Mach lieber ne Wiederholung mehr und achte auf eine saubere Ausführung. Laß die Hantel langsam absinken. Das gibt einen sehr guten Muskelreiz auch bei wenig Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRiskGamingx
27.06.2016, 22:45

Danke für die Antwort. Ich werde in nächster Zeit versuchen auf deine Tipps zu achten:)

0

Vllt übertraining?
Mach mal 2 Wochen Pause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRiskGamingx
27.06.2016, 22:34

Ich habe letzte Woche schon Pause gemacht aber das bring irgendwie nichts:( 

0

Wenn du eine Diät machst und weniger isst, magst du logischweise auch weniger drücken. Ist normal in der Defiphase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wann du Bankdrücken machst. Am Ende vom Training wirst du weniger Power haben, als am Anfang vom Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRiskGamingx
27.06.2016, 22:37

Wenn ich Brust trainiere, dann fange ich immer mit Bankdrüken an:) 

0

Es liegt an der Diät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?