Ist Hannover in Nrw?

6 Antworten

Hilfe - Hannover ist die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen.

Google gibt sehr klare Antwort. Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen.

Für den Trip nach Hannover brauchst du ein anderes Ticket. quer durchs Land wäre denkbar, aber auch ein sparpreis mit dem ICE.

schau dir die günstigsten Verbindungen in der Bahn App an

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen und etwa 60 km von der Landesgrenze zu NRW entfernt.

Hannover liegt in Niedersachsen und das NRW-Ticket gilt dort dementsprechend nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Rolf42  12.11.2021, 19:19

Osnabrück liegt ebenfalls in Niedersachsen, aber dort ist das NRW-Ticket gültig. So ganz eindeutig ist das daher nicht immer.

Oh man, das tut weh saumäßig weh

Hannover ist Niedersachsen

Das SchönerTagNrwTicket gilt nicht bis Hannover

Ich bin zwar Ossi und war aus der Schule, als sich Schabowski verquatscht hat, aber welche Bundesländer welche Bundesland Hauptstadt hat. Weiß ich Auch ohne Nachträglichen Geografie Unterricht. Und mit damals einem Job in der Werkhalle für LKW Getriebe...

Du solltest dein Abi dringend an den Nagel hängen, um nicht 2 oder 3 Jahre sinnlos rumzusitzen. Dann brachst du auch kein Spanisch lernen.....