Frage von FireGeneration, 46

Wie komme ich günstig von Hannover HBF nach Gifhorn mit der Deutschen Bahn?

Hallo zusammen,

welches Ticket bzw. Monatskarte eignet sich am Besten um diese Strecke regelmäßig morgens hin und abends zurück zu fahren?

Liebe Grüße

FG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 23

Auf der Strecke fährt nicht die Deutsche Bahn sondern "Enno": www.der-enno.de

Für regelmäßige Fahrten kannst eine GVH-MobilCard im Regionaltarif nutzen. Da Gifhorn im Außenring 3 liegt, sind das ab Hannover Hbf 7 Zonen.

http://www.gvh.de/fileadmin/Downloads/2016_PDFs_Flyer/B-GVH-15124_Folder_Regiona...

Antwort
von Rivfader, 29

Solange gewisse Portale noch nutzbar sind, ohne dafür Gebühren zahlen zu müssen, solltest du mal nach einer Mitfahrgelegenheit schauen. Ist in jedem Fall günstiger als die Bahn. Vielleicht hält dort auch ein Fernbus auf dem Weg in eine größere Stadt an.
Und wenn es unbedingt die Bahn sein muss, würdest du mit einem Gruppenticket, dass du dir mit 3-4 Personen teilst, am allergünstigsten wegkommen.

Antwort
von woizin, 19

kommt ja auch darauf an, wie häufig du fahren möchtest.

Antwort
von MarliesMarina12, 27

das Niedersachsen Ticket oder die einfache Fahrt

kurze Strecken sind nicht so teuer