Mit der S-Bahn nach Bad Münder, bei vorhandener Monatskarte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einfach auf folgenden Link:
http://www.niedersachsentarif.de/

Dort kannst Du im Shop den Startort und Zielort eingeben, und dir die Karte per Post schicken lassen.

Sie kostet nur 2,30 Euro.

Beim DB Tarif sollte das möglich sein, bei Verkehrsverbünden kann das variieren.

Rolf42  20.10.2013, 12:27

Für die Strecke gilt aber weder der DB-Tarif noch ein Verbundtarif sondern der Niedersachsen-Tarif.

maxSa  20.10.2013, 22:27
@Rolf42

okay, du weißt ja wirklich genauestens bescheid.

Für die Strecke ab Springe brauchst du ein Ticket des Niedersachsen-Tarifs, das du z.B. auch online unter www.niedersachsentarif.de kaufen und selbst ausdrucken kannst.

HorstWN  20.10.2013, 14:16

Ist nur ungünstig, wenn der Fragesteller bereits eine Monatskarte hat, und gewissermaßen nur die Differenz bezahlen möchte.

Laut Streckenplan ist es nämlich nur eine Haltestelle.

(habe gerade nachgeschaut, anscheinend gibt es tatsächlich die Möglichkeit, nur für den Differenzabschnitt dieser Strecke zu bezahlen)

Rolf42  20.10.2013, 14:36
@HorstWN

Ist nur ungünstig, wenn der Fragesteller bereits eine Monatskarte hat, und gewissermaßen nur die Differenz bezahlen möchte.

Was ist daran ungünstig? Man kann auf diesem Wege genau ein Ticket für den fehlenden Abschnitt kaufen. (Ob das auch am Automaten an einem anderen Bahnhof geht, weiß ich nicht. Seit Einführung des Niedersachsen-Tarifs im Juni dieses Jahres hatte ich noch keine Gelegenheit, es auszuprobieren.)

Es gibt seit ein paar Jahren für Inhaber einer MonatsCard des GVH außer Stufe R auch noch die Außenringe. Müsstest du mal schlau machen :-)

Bad Münder dürfte noch locker in Außenring 1 sein.

MfG