Frage von Hohnebergle, 89

Kurze Frage zu einer ergänzungskarte?

Meine Monatskarte hat 3 Waben und ich möchte morgen 7 Waben fahren. Kann ich dann einfach eine ergänzungskarte holen oder eine 4waben Karte damit es zsm mit der Monatskarte 7 Waben sind. Kann ich die ergänzungskarte auch in einem Zug benutzen oder gilt sie nur in der Bahn. Ich bin mir unsicher weil eine ergänzungskarte 2,40 kostet und die Waben die ich brauch, also 4 Waben.. 4,80 ca kosten.. Also recht teuer. Deswegen bin ich mir nicht sicher. (Kvv) (von Karlsruhe nach Baden Baden)

Antwort
von Cruiser01, 77

Hallo,

wenn du eine Monatskarte für 3 Waben hast brauchst du nur eine Ergänzungskarte, dies gilt aber nur für eine Fahrt. Für die Rückfahrt musst du dir wieder eine Kaufen.

Solange du im Netz der KVV fährst kannst du mit dieser Fahrkarte auch alle Regio Zuge der Deutschen Bahn benutzen, aber eben nur im KVV Verbund (allerdings keine ICE oder ic) nur so re und maximal IRE.

Aber von Karlsruhe nach Baden Baden kannst du ja die Stadtbahnlinie Linie S4 nehmen.

Hoffe ich konnte helfen, gute Fahrt;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community