Ist das schon ein kleiner Ansatz von einem V-Rücken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut leid, aber das ist ein ganz normaler rücken.... v-form ja, Muskeln naja...der rücken ist nicht gerade von Haus aus fettig, somit könnte es schon besser aussehen, was bestimmt an deiner Ernährung liegt. Bisschen Fett verlieren, weiter trainieren (klimmzüge, Rudern!) und dann werden die Muskeln sichtbar :)

Timmy001
Fragesteller

Danke für Deine Meinung und Einschätzung. Das mit dem Fett ist bei mir noch ein großes Problem. Es ist aber gut, sich auch Mal ne Neutrale Meinung einzuholen von Leuten die was davon verstehen oder selbst schon lange trainieren. Sich selber versucht man sich ja schnell schönzureden 😁.

bettina90  24.01.2020, 20:48
@Timmy001

Da ist auch absolut nichts vorbei - man muss jeden noch so kleinen Erfolg feiern, den Muskelaufbau und Bodybuilding ist eine langwierige Geschichte:)

Wegen Fett - eine diät wird wie schon angeschnitten alles richten👍

Naja, ehrlich gesagt sehe ich da nicht viel. Das kann natürlich auch nur an der Pose und dem hohen Fettanteil liegen. Zusätzlich hast du eine breite Hüfte, wodurch die V bzw X form(Wenn man Beine mitzählt), weniger präsent wird.

Hier mal ein Vergleichsbild von meinem Rücken, wie das in einem halben Jahr aussah. Pose zwar blöd, weil ich selbst das Foto geschossen habe, aber zum vergleichen reicht es aus, vor allem weil der eine junge so mutig war, auch sein Ergebnis zu präsentieren.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)
Timmy001
Fragesteller

Gute Analyse 😃👍. Danke! Ja das Fett, das ist einfach noch viel zu viel. 🙄

deepshit  24.01.2020, 20:51
@Timmy001

Du musst dich da aber auch mal entscheiden. Es ist schwer seinen Körperfettanteil% zu senken (Nicht fett zu verlieren!) und Muskeln gleichzeitig aufzubauen. Versucht man fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, bleibt man am Ende einfach nur auf der Strecke, weil das nicht geht (Beginner ausgeschlossen).

Es gibt nicht umsonst die Aufbau und Definitionphasen.

Timmy001
Fragesteller
@deepshit

Okay ... werde Mal danach googlen. Danke für den Tip!

verreisterNutzer  24.01.2020, 21:01

Dein Rücken ist krass, der Rest nicht besser als bei mir.

deepshit  24.01.2020, 21:06
@verreisterNutzer

tatsächlich ist mein Trizeps selbst heutzutage immer noch schwach. Das liegt unter anderem an meine Genetik. Beim Bizeps und den Schultern ist es dafür mehr als gut, wobei ich ein wenig den hinteren Delta vernachlässigt habe.

Doch auf diesem Foto kann man es schlecht beurteilen, weil man aufgrund der Pose Eindeutig sehen kann, dass ich meine Arme neutral gelassen habe.

deepshit  24.01.2020, 23:01
@MikeSapia

Wie schon gesagt, weil das keine back Double biceps pose ist haha.

Ich wollte nur sehen wie mein Rücken , zu dem damaligen Zeitpunkt, ausschaut, daher ist auch das Handy auf dem Kopf. Meine Arme und Schultern waren mir, auf dem Foto, größtenteils egal ;)

KnallEx655  03.02.2020, 00:34

Guter Rücken :) verstehe nicht wieso jemand daran etwas kritisiert. Für 6 Monate training ist es doch gut

deepshit  03.02.2020, 08:28
@KnallEx655

es war auch die Pose, nicht der Rücken der kritisiert wurde :D.

Da man bei back double biceps eben auch die hintere Schulter und die Arme/biceps präsentiert, was ich nicht getan habe.

ich bin selbst erfahren genug um das objektiv bewerten zu können, vor allem weil das noch ein ganz altes Bild von mir war ;).

dennoch danke:)

Man sieht schon etwas fett, aber gerade der obere Rücken ist schon breiter geworden. Man sieht deinem Rücken schon an, dass etwas getan wurde aber es ist noch Luft nach oben. Zum Vergleich, ich nach 2 Jahren:

Bild zum Beitrag

Klar, ganz andere Gene, ich muss Gewicht und Masse zulegen, aber ich bin ganz zufrieden damit.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)
emailadresseee  24.01.2020, 20:07

Mit einem etwas mehr als einem halben Jahr Training seh ich deutlich krasser aus. Was hast du in den 2 Jahren gemacht? Oder ist das kein Bild von dir?

verreisterNutzer  24.01.2020, 20:09
@emailadresseee

Kein einzigen Protein-Shake getrunken, außerdem habe ich einen krassen Stoffwechsel, da ist es nicht leicht aufzubauen. Zeig mal ein Bild von dir, von vor einem halben Jahr und danach.

Timmy001
Fragesteller
@emailadresseee

Es gibt hier 2 Bilder. Eins von mir als Fragesteller (ganz oben) und das von fcbvale98, unter dem Du gerade geantwortet hast. Könntest du bitte genau beschreiben, welches Bild du gerade meinst? Danke!

Timmy001
Fragesteller

Du bist sehr definiert , kein Fett 😯. Kannst leichter Muskeln aufbauen als ich mit meiner Schwarte 😆

Timmy001
Fragesteller
@verreisterNutzer

Gerne, nehme 20kg - ach nein was sage ich ... nehm alles - hier !!! 🤣

deepshit  24.01.2020, 20:48

es ist echt mutig von dir, sowas hochzuladen, aber das ist wirklich kein gutes Ergebnis, für zwei Jahre. Du musst unbedingt etwas an deinem Ernährungsplan ändern und wahrscheinlich auch deinem Trainingsplan. Ich habe mal zum Vergleich meinen Rücken hier hochgeladen, was ich nur in etwa einem halben Jahr erreicht habe. Und ja, mein Stoffwechsel ist ebenfalls „krass“ und ich war früher auch immer der dünne, aber dem muss man sich dann halt anpassen;)

verreisterNutzer  24.01.2020, 20:54
@verreisterNutzer

Ich bin sehr zufrieden damit, und habe einige positive Rückmeldungen bekommen das ist mit Sicherheit kein schlechtes Ergebnis sondern für meine Voraussetzungen mehr als in Ordnung.

deepshit  24.01.2020, 21:01
@verreisterNutzer

Du hast dir selbst geantwortet:D.

Jedem das seine. Solange du damit zufrieden bist, ist auch alles in Ordnung.

ich habe nur meine Meinung gesagt, dass du auf jeden Fall hättest mehr rausholen können.
Dennoch, bleib dran!

Poseidon299  25.10.2020, 04:14

Also wenn das 2 Jahre Training waren, war das deine grösste Zeitverschwendung 😂😂 da sieht ja jeder andere ohne Training krasser aus

Bist einfach Fett. Das kommt nicht von der Muskulatur von daher ist es auch keine V-Form

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selber Krafttraining
Timmy001
Fragesteller

Danke für deine Ehrliche Meinung!

Ja du bist auf dem richtigen Weg! Dein Rücken sieht ja jetzt schon aus wie ein Cornetto! Immer schön rein in die Masse.1

LG KleinerDani

Timmy001
Fragesteller

Danke, das macht Hoffnung und zeigt mir, das die letzten 6 Monate nich ganz umsonst waren 😃