Findet ihr Muskeln an Frauen schön?

13 Antworten

Ich hab in letzter Zeit meiner Meinung nach relativ viele Rücken und Schulter Muskeln aufgebaut

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so! 👍🏼

ob Jungs das schön finden.

Ich finde das schön.

Meine Meinung kann man dazu aber nicht als Maßstab nehmen. Ich finde, Muskeln können schon viele da sein. Das macht nix.

Aber jetzt mal Unabhängig von meiner persönlichen Meinung: Generell gilt, es kommt drauf an. Meistens ist nicht mal die Muskelmasse das, was auf viele Jungs unattraktiv wirkt, oft ist es das Körperfett. ZB im Bodybuilding stehen die Mädels mit einem extrem niedrigen Körperfettanteil auf der Bühne. Das wird oft als unattraktiv empfunden. Es sieht halt aus, wie ein Kaninchen, dem man die Haut abgezogen hat. Aber, das wirkt auch in den Bikiniklassen unattraktiv, also bei denen, die gar nicht so viel Muskelmasse haben.

Hier ein Beispiel. Sie ist in Wettkampfform mit sehr wenig Körperfett. https://www.instagram.com/p/BqxlKVjAxqq/?igshid=110oag854apjs

Hier ist ein Bild, in der sie nicht in Wettkampfform ist. Also einen normalen Körperfettanteil hat. https://www.instagram.com/p/B0oEJRyIwPA/?igshid=1xrhpgmzfzdu6 Dazu muss man noch wissen, dass das erste Bild schon etwas älter ist und sie bis zum zweiten Bild einiges an Muskelmasse drauf gepackt hat. Also, Bild 1: wenig Körperfett, aber auch deutlich weniger Muskelmasse.

Daher bin ich der Meinung, dass eine Frau (solange sie keine Anabolika nimmt) gar nicht so viel Muskeln aufbauen kann, dass es unattraktiv aussieht - sofern das Körperfett im normalen Rahmen bleibt.

Im Gegenteil. Muskeln sind das einzige straffe Körpergewebe und somit optisch immer ein Vorteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Kiwik274
Fragesteller

Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort:)

Hey Kiwi!

ich hab auch jahrelang gerudert und weiss wie so ein Ruderkörper aussehen kann😉 (omanoman und dieser typischer Einteilerabdruck😅) In meinen Augen (bin ein Mann, 21 J.) kann ein sportlicher Körper mit Muskeln sehr attraktiv sein. Früher in meiner parallel Klasse gab es auch ein Mädchen, das ruderte und relativ muskelös war... alle Jungs fanden sie am attraktivsten...😅 Ich finde es jedoch wichtig, dass die Frau nicht bis auf die Muskeln „abgenagt“ ist. Lieber eine Fettschicht darüber 😊 Muskeln stören nicht ausser man „sieht jeden“. Was mich sonst stören könnte, wäre wenn eine Frau einen V-Körper hat.

Ansonsten denke ich nicht, dass deine Freunde „abgeturnt“ sein werden ;)

Viel Erfolg beim Rudern!

(P.S das Leiden auf dem Ergo wird nie enden😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenns athletisch aussieht und passt, warum nicht?

Ist aber eher Geschmackssache. Wichtig ist, dass du damit zufrieden bist. Es ist dein Körper.

Gegen etwas Muskelmasse ist nichts einzuwenden. Aber solche aufgeblasenen Bodybuilderinnen finde ich ekelhaft und abstoßend.

Kiwik274
Fragesteller

Ja ich auch

Danke:)

Auf jeden Fall.

Eine Freundin arbeitet taeglich ziemlich hart (also im Job, nicht im Studio) und dementsprechend sieht man bei ihr auch definierte Muskeln.

Also keine "Massesau" - aber richtig gut sichtbare Muskeln.

Mir gefaellt das an Frauen sehr. Wirkt auf vielen Ebenen attraktiv.