Ist das Normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass irgendetwas in deinem Leben passiert ist, was diese Träume getriggert hat. Und das, was passiert ist, hängt in irgendeiner Weise mit der Person zusammen, von der du geträumt hast.

Das kann eine bestimmte Situation sein, die du damals mit der Person erlebt hast und nun vor kurzem so in etwa erneut passiert ist. Oder es ist ein bestimmtes Gefühl aufgetreten, das du unterbewusst mit dieser Person assoziierst.

Ein Beispiel wäre, wenn du mit dieser Person eine Beziehung hattest und vor kurzem eine neue Beziehung angefangen hast. Die Gefühle, die du dann in der neuen Beziehung spürst könntest du unterbewusst mit den Gefühlen aus deiner vorherigen Beziehung mit dieser Person vergleichen.

Da du schreibst, dass es keine Alpträume sind, gehe ich mal davon aus, dass es eine positive Situation / Gefühl ist, das diese Träume auslöst. Überleg was sich in deinem Leben geändert hat, seit du die Träume hast. Überlege auch, welche Gefühle du in diesen Träumen hast und ob es Gefühle sind, die du im realen Leben ebenfalls hast, seit die Träume angefangen haben.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich habe mal gelesen, dass wenn man von Personen träumt, man ganz unbewusst über diese Personen nachdenkt…