inwieweit kann eine erwachsene gesunde Landschildkröte in einem Notfall 2,5 Tage ohne Futter und Wärmelampe auskommen wenn sie an den Tagen nur schläft.?

3 Antworten

Sie kann bestimmt länger auskommen. Aber das sie bei Wärme nur schläft,bedeutet das sie ihre Winterstarre halten will. Das macht alleine schon ihre "Innere Uhren". Da kannst du eine Lampe hinhängen wie du willst. Meine Landschildkröten sind jetzt schon 1,5 Monate im kühlschrank in der Starre. Das sollten deine zumindest auch schon sein. Also gib ihnen die chance für eine gesunde Überwinterung,sonst werden sie erst recht krank in späteren Jahren. Möchtest du mehr erfahren schreibe mir privat,ich helfe dir gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das ist gar kein Problem. Wenn es in der Natur mal ein paar Tage schlechtes Wetter gibt, ziehen die sich auch in ein Versteck zurück und fressen und trinken tagelang nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Welche Art, normalerweise sollte die jetzt eh in Winterruhe sein, ohne Licht und kühl. Temperatur kommt auf die Art an.

ssylviii
Fragesteller

russische und griechische