Griechische Schildkröte Paarungsverhalten?

1 Antwort

So ein Verhalten, wie du es beschreibst, machen meine Griechen noch nicht einmal, wenn sie Artgenossen vor der Nase haben...

Gleich nach der Winterstarre tragen meine Männchen die Rangkämpfe für diese Saison aus. Dabei wird versucht, dem anderen Männchen in Kopf oder Bein zu beißen und es wird mit dem Panzer gerammt. Nach 2-3 Tagen ist die Rangordnung geklärt, dann ist Ruhe.

Den Mädels wird auch in die Beine gebissen, damit sie nicht wegrennen. Dann wird aufgeritten und (gelegentlich) eingefädelt...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten