Ist dieser Legeplatz angemessen für griechische Landschildkröten?

2 Antworten

Wichtiger als der Legehügel ist ein Frühbeet, in dem sie übernachten und sich an kühleren Tagen auf Betriebstemperatur bringen kann. Meine Griechen überwintern auch dort.

Meine Damen haben übrigens keinen Legehügel. Sie buddeln einfach da, wo eine Stelle mit wenig Bewuchs ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Sieht doch super aus 🙂

Du wirst ja sehen, ob der Hügel angenommen wird, oder ob sie sich für einen anderen Platz entscheidet! 👍