wie viel grad sollte es unter der waermelampe haben? für eine erwachsene Landschildkröte?

1 Antwort

Wichtig ist die Temperatur, die auf dem Rücken des Tieres ankommt, nicht die auf dem Boden. Mess also in der Höhe des Rückenpanzers !

Die Temperatur sollte zwischen 35-40°C betragen, damit sich die Kröte auf 35°C erwärmen können. Heißer sollte es nicht sein, weil sonst die kleinen zuwachsstreifen austrocknen und zu Häckern führen. Bei weniger wärme kommt das Tier nicht auf Betriebstemperatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten