Schildkröte Winterschlaf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir hier kaum jemand sagen, da wir dein Hochbeet nicht kennen. Meine Griechen starren draußen im Frühbeet vergraben. Dort haben sie schon mehrfach Frostperioden von über -25°C überstanden. In der Starre draußen habe ich noch kein Tier verloren....

Bei einem Hochbeet besteht natürlich die Gefahr, dass die Kälte auch von den Seiten kommt. Kann die Kröte sich bis in den Boden graben?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
emilblauth
Fragesteller

Nein das kann sie nicht aber am Boden sind äste und sowas ich mache mir voll sorgen weil das ein sehr kalter Winter ist danke

Geochelone  11.01.2024, 18:05
@emilblauth

Kannst du das Frühbeet von außen noch etwas isolieren? Vielleicht dicke Styroporplatten drum machen und eine Plane drüber.