Internationales Reitturnier alleine?

dancefloor55  27.01.2023, 11:40

Wie alt bist du denn? Können deine Eltern nicht mit?

Jasmine203
Fragesteller

14 und nein, die müssen arbeiten.

3 Antworten

Besuch ja, Teilnahme nein.

Eine Person die im Rahmen der Aufsicht, Fürsorge gewisse Rechte der Eltern übernehmen muss, muss vorhanden sein. Ebenso jemand der über das Schicksal des Pferdes entschieden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

mit 14 Jahren wirst du Probleme haben bei einem ausländischen Reitturnier.

Wie kommst du auch hin? Du wirst kaum das Pferd dahin fahren könnnen..

wo schläfst du? Kaum ein Hotel nimmt dich auf

und ob an als Minderjähriger sich überhaupt bei einem Turnier alleine anmelden kann weiß ich ehrlich gesagt auchnicht

Baroque  27.01.2023, 13:04

International ist nicht ausländisch. Wer weiß, wenn man geeignet wohnt, reitet man halt in die Stuttgarter Schleierhalle, in die Olympiahalle München oder nach Kreuth. Genannt haben die Eltern online und dann gesagt "schau selbst, wie Du klar kommst". Die Geschichte hat einfach ein paar so Plausibilitätshaken.

Jasmine203
Fragesteller

man schläft auf der anlage,

StRiW  27.01.2023, 18:20
@Jasmine203

Wer übernimmt die Aufsichtspflicht und Betreuung?

Jasmine203
Fragesteller

dort meldet man sich nicht an , da qualifiziert man sich für

Träum weiter... da bist du drauf gekommen, weil du auf 'ne 7j.(!) alte Frage bzgl. Schulentschuldigung für ein internationales Turnier geantwortet hast? Dein Pferd hat sicher Flügel und ihr fliegt da dann hin, niemand fährt das Auto, den Hänger, übernachten tut ihr auf Wolke 7 statt Hotel...

Du hast weder eine Turnierlizenz noch sonst was, sonst wüsstet du, dass deine Eltern bzw. gesetzliche Vertreter in das alles einwilligen müssen.

Mensch, Kinners - sind doch nicht mal Ferien - ist es wieder so langweilig heute?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Grauling0605  27.01.2023, 12:59

Oh gott jetzt mal ab vom Thema. Bei "7 Jahre alte Frage" habe ich gerade an 2011 oder so gedacht, aber das ist 2016 😭

Baroque  27.01.2023, 14:16
@Grauling0605

Ach, hat's dich auch erwischt? Eine Kollegin, die einen Handwerker um die 40 Jahre kennenlernt, sagt immer "Mensch, das ist ja noch ein ganz junger" - vergisst einfach, dass sie auf die 60 zu geht.

Grauling0605  27.01.2023, 14:40
@Baroque

Meine Oma fragte letztens, wie alt der Opa meines Freundes ist - gerade 84 geworden - "ach, der ist ja noch jung" 😂 sie wird dieses Jahr 90

Jasmine203
Fragesteller

hää ich bin in nem verein?

Jasmine203
Fragesteller

Warum müssen den Ferien sein?