Medina reisen als ungläubiger?

3 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du konvertiert bist, und möge Allah dich segnen und deine Eltern zum Islam recht leiten. Und jetzt zu deiner Frage:

  1. Nein, du darfst deine Eltern nicht zum Hajj mitnehmen, da das Betreten von Mekka für Nicht-Muslimen verboten ist.
  2. Ja, du darfst dich alleine dort aufhalten und alleine hinreisen.
  3. Und nein, du benötigst soweit ich weiß keinen Ausweis oder ähnliche Dokumente. Du kannst jedoch gerne in der nächsten Moschee nachfragen.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung.

henniiguess
Fragesteller

okay Dankeschön möge الله dich reichlich belohnen 🩷

Einfach warten bis du volljaehrig bist. Dann darfst du alleine reisen.

Seit 2022 ist es Frauen erlaubt, Mekka/Medina ohne einen Mahram zu besuchen.

Deiner Mutter ist der Zutritt nicht gestattet.

Uber deine Konversion brauchst du einen Nachweis.

Solange man nicht einer organisierten Reisegruppe angehoert, ist die Begleitung eines maennl. Verwandten ratsam.

Du kannst es wohl kaum abwarten. Hab Geduld und werde erst einmal erwachsen, dann findest du den Islam auch nicht mehr so attraktiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
henniiguess
Fragesteller

Ok deine Meinung wenn du dich mal länger mit deine "echten Religion" beschäftigen würdest dann würdest du auch wissen dass du nur deine Zeit verschwendest. Möge الله dich rechtzeitig āmin🤍