Voreheliche Beziehung als Muslim?

5 Antworten

Soweit ich weiß, darf man einen Freund / Freundin haben, wenn die Eltern davon wissen. So haben wir das damals in der Schule gelernt 😅

Und solange ihr nicht macht, was Haram ist, dann ist doch alles gut 😁

Younes775  03.05.2020, 17:47

in welche schule warst du?

S13A13  03.05.2020, 21:18
@Younes775

Auf einer Realschule. Da hatten wir auch Islamkunde.unterricht

Willkommen im Islam, Bruder.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr im Alter seit indem man heiratet. Im verstehe nicht wie ihr Vater dagegen sein kann. Ihr seid Muslim und Muslima. Da sollte nichts im Weg stehen. Rede mal mit deiner Freundin oder sogar mit dem Vater. Ausländische Eltern sind am Anfang oft etwas verschlossen Deutschen gegenüber. Zeig einfach, dass du ein Muslim wie die anderen bist und sie dir viel bedeutet.

VG meosma31

Eloha1  03.05.2020, 18:01

16 ist nicht wirklich das Alter wo man heiratet

meosma31  03.05.2020, 18:03
@Eloha1

Woher hätte ich das wissen sollen. Eine Freundin zu haben ist eigentlich haram.

Würde aber trotzdem mit dem Vater sprechen um Missverständnisse zu klären und zu vermeiden.

pepe4chan
Fragesteller

Ich bin Iraner und sie kommt aus Mazedonien, sie denken ich wäre Shiit und haben allgemein ein falsches Bild von mir. Außerdem wollen sie unbedingt einen von ihren Leuten ich bin echt verzweifelt

meosma31  14.05.2020, 01:35
@pepe4chan

Vallah wenn sie denkt du wärst Müll und sie dich verachtet , lass sie ziehen. Sie schätzt dich nicht. Du wirst inşallah noch deine Traumfrau finden. Sie ist wenn sie so denkt nicht die richtige.

pepe4chan
Fragesteller
@meosma31

sie liebt mich ihre Eltern aber weigern sich mir zu zuhören wegen meiner Herkunft

meosma31  15.05.2020, 01:33
@pepe4chan

Vallah das wird schon mit der Zeit. Ijr seid aber trotzdem etwas zu jung für heiraten. Wartet etwas und versucht es in ein paar Jahren. 16 ist noch zu jung. Du hast noch Schule vor dir.

Soweit ich weiß, ist eine voreheliche Beziehung überhaupt nicht erlaubt.

Jetzt mal im Ernst: Wie soll eine Beziehung ohne Nähe und körperliche Zärtlichkeiten hinführen? Das gehört einfach zu einer Beziehung.

Selamun Aleykum

Es ist Haram!

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Sure 17 aya 32

Unzucht(Zina), Allah sagt und nähert euch nicht der Unzucht und nicht macht kein Zina.

Nährt euch nicht der Unzucht - Reden, Hände halten, umarmen, in einem Zimmer beide alleine sein all das führt zur Fitna und dann Zina!

Ist das Wert akhi?

All deine Sünden sind vergeben da du Musl bist Alhamdulillah und achte auf dein Imam.

Denn wie es gekommen ist kann es auch wieder weggehen wenn du darauf nicht achtest!!!!

Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht......

Sure 24 aya 33

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
pepe4chan
Fragesteller

Ja du hast recht aber sag mir wie kann ich sie von mir überzeugen wenn sie unbedingt einen ihrer Ethnie wollen ich kann dich zwischen Gelüst und liebe unterscheiden

ICHhabfragen10  14.05.2020, 09:00
@pepe4chan

Al Qadr

Sabr vielleicht werdet ihr heiraten vielleicht nicht.

Surah 2 ayah 189

Sie fragen dich nach den Jungmonden. Sag: Sie sind festgesetzte Zeiten für die Menschen und für die Pilgerfahrt. Und nicht darin besteht die Frömmigkeit, daß ihr von der Rückseite in die Häuser kommt. Frömmigkeit besteht vielmehr darin, daß man gottesfürchtig ist. So kommt durch die Türen in die Häuser und fürchtet Allah, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Das heißt wenn du sie überzeugst aber ihre Eltern nicht ist es so, das du von der Hintertür kommst. Schadest ihrer Familie! Wehe! Nicht sie, sondern ihre Eltern müssen überzeugt werden!

Wenn Sie nein sagen dann ist auch nein. Wenn sie zur dir abhaut ist es Zina und

Hadith:

Und der Nikah ist ungültig ohne Wali und der Nikah ist ungültig ohne Wali und der Nikah ist ungültig ohne Wali!

BarakAllahu feekum

Srp075  15.12.2021, 16:44

Das Ding ist es heißt nähert euch nicht der Unzucht und nicht nähert euch nicht der Beziehung

ohzne ärger ist das nicht möglich