Was ist wenn man es am jüngsten Tag des Gerichts nicht nach Medina schafft?

3 Antworten

Esselamu alejkum

Du meinst wahrscheinlich nicht den jüngsten Tag, sondern das Erscheinen des Dajjal.
Der Dajjal wird weder nach Mekka noch nach Medina gehen können. Deshalb ist der Mensch dort am sichersten vor ihm. Sollte man nicht hin können muss man ihn meiden und darf sich nicht erlauben sich ihm zu nähern, denn er wird Muslime mit starkem Iman dazu bringen Schirk zu begehen und aus dem Islam auszutreten.

Wa aleykum Salam

ukhti ich verstehe nicht ganz deine Frage. Wenn du das mit dem Dajjal meinst, der Dajjal wird Mekka und Medina nicht betreten und wenn du weder in Mekka noch in Medina bist, dann musst du vor ihm weglaufen, du musst ihn vermeiden, du darfst nicht in seine Nähe kommen

MeinDistKurzAsf  23.05.2022, 00:21
dann musst du vor ihm weglaufen,

Bitte sag mir, dass er kein Jamaikaner ist

Fjofragt
Fragesteller

Da hab ich was falsch verstanden. Aber ja ich meinte den Dajjal. Ich Danke dir!

Ich glaube man ist da vor ihm sicher aber es ist keine Pflicht dahin zu gehen