Wie biel Rakaat Tarawih innder Moschee?

2 Antworten

8 oder 20. Plus vorher Isha mit Sunna, und nachher 3 Rakat Witr.

Die türkischen Moscheen beten in der Regel 20 ziemlich kurze Rakat, die anderen 8 viel längere Rakat. Manchmal gibt es da zwischen der 4. und 5. Raka noch eine Ansprache.

Jetzt wegen Corona betet die DITIB da, wo die Moscheen noch auf haben und keine Ausgangssperre ist, nun auch 8 kurze Rakat, damit die Leute nicht so lange in der Moschee sind.

Manche Moscheen beten 8 Rakat und manche 20 Rakat. Das hängt von der Rechtsschule ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung