Tarawih gebet wie viele beten?

3 Antworten

Zuallererst wied Tarawih in der Gemeinschaft gebetet und nicht alleine.

Es gibt verschiedene Auslegungen, man kann 8,12,16 oder 20 Rakat beten. Diese kannst du in 2er Rakat beten oder in 4er und nach allen 4 Rakat wird eine Pause eingelegt, wo man Allah gedenkt. Die Pause beträgt so lange, bis man wieder weiter beten kann.

Leider ist es im Westen üblich 20 Rakat zu beten und diese im Turbo Tempo. Ich bevorzuge 8, diese aber dann mit Gottesfurcht, Demut und viel Zeit.

Wenn deine Moschee in deinem Ort aber 20 betet, dann bete diese 20 mit und versuche es mit so viel Demut wie möglich.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

8 raka die du

2×2 2×2 betest und am Ende dann 3 raka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt