Frage von Razer95, 102

Frage zum Tarawih-Gebet?

Friede sei mit euch*,

Ich habe eine Frage zum Tarawih-Gebet. Er besteht ja aus 20 Rakat ( 4 mal 5 oder 2 mal 10 Rakat). Zählen die Rakat vom Isha zum Tarawih, oder sind die 20 Rakat separat und zusätzlich vom Isha-Gebet zu beten?

  • Da ich nicht weiß, ob mir ein Muslim antworten wird (was in diesem Forum höchst wahrscheinlich ist) schreibe ich den Friedensgruß auch nicht auf arabisch.
Antwort
von mesut1973, 68

Selamün Aleykum Friedliches Ramadan , es ist seperat 20 rekat und es ist am besten und am sichersten wenn du fragen hast das du zur moschee gehts und dem imam frags dann machst nichts falsch

Antwort
von FatihBa, 58

Aleikum selam,
Also bei uns wird es so gebetet:
4 rekat isha sunnah(alleine)
4 rekat isha fard(mit dem iman)
2 rekat isha sunnah
--
5x4 rekat terawi mit dem iman
--
3 rekat witri mit dem iman

Kommentar von furkansel ,

Genau so ist es bei uns auch.

Antwort
von Mohamedi76, 51

As-salamo 3laykom,

gemäß der Sunna besteht das Tarawih-Gebet aus 8 Rakat, es ist besser der Sunna des Propheten (sas) zu folgen. Das Tarawih-Gebet ist ebenfalls eine Sunnah und keine Pflicht (fard)

http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/100-fasten-sawm-ramadan/tarawih-qiyam-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community