Kann man als nicht-Muslim nach Mekka reisen?

7 Antworten

Jap man darf nicht. Ich finde auch als Muslim sehr beschämend... Und ich glaube es kann auch gefährlich sein für die "Ungläubigen" weil es dort Nordkoreaartige gesetze gibt. Sprich man darf keine Frau sein, Alkohol = Kopf weg, Kein Kopftuch= Peitsche Homosexualität = Kopfweg, Diebstahl = Hand weg  usw. Ich hasse saudi Arabien und das gebe ich auch als Muslim zu!

Für meine muslimischen Gemeinde: Ich mag den Islam, schäme mich aber für Saudi Arabien... Saudi Arabien verbreitet ein schlechtes Imagine über den Islam.

DerWahre03  06.08.2017, 22:18

Wichtig ist nicht das Image, sondern das man den Islam so lebt, wie er ist und nicht nur das macht, was einem gefällt.

Theoalfred  06.08.2017, 22:54
@DerWahre03

Und das macht Saudi Arabien... Ich konvertiere zum Islam aber manche sehen Saudi Arabien als das Herz des Islams... Ich hasse die Regierung von Saudi Arabien.

Toby199
Fragesteller

Ich persönlich finde den Islam sehr interessant, und befasse mich sehr gerne damit, Saudi Arabien deutet allerdings den Koran so, wie es die Regierung will... das finde ich nicht richtig. Trotzdem hätte ich Mekka gerne einmal aus der nähe gesehen...

Weyooo007  29.05.2022, 23:30

Hä was landest du für einen Quatsch, das nicht Muslime nicht rein könne ist ein Fakt aber es hat eine ganz anderen grund, erstens geht es um die reinheit und zweitens Mekka ist kein Urlaubsort oder Tourismus Ort ,es ist eine religiöse Tätigkeits Städte ,jährlich Pilgern über 2,4 Millionen Menschen dahin und versammeln sich an der Kaaba ,man kann sich vorstellen wie voll das da ist und das schon ohne Touristen. Zudem die Sachen mit kopf ab usw hast du jetzt vermutlich hast du keine Ahnung von der Verfassung dort leben Millionen Andersgläubige, nach deiner Beschreibung müssten die alle ohne Hände und kopflos dort herumlaufen. Da ist wie wenn ich sagen in Deutschland kriegst du 5 Jahre Knast wenn du Musik illegal herunter ladest.

Als nicht Muslim darfst du da nicht rein. Nicht nach Mekka und Medina und nicht in den islamischen Bereich in Jerusalem. Nach Saudi Arabien darf jeder. Gefährlich ist das nicht, wenn du dich an die Gesetze des Landes hälst. Das ist aber in jedem Land auf der Welt so. Wenn du die Gesetze brichst, wirst du entsprechend den juristischen Bedingungen des jeweiligen Landes bestraft. In Florida gibt es sogar die Todesstrafe.

  1. Touristische Reisen nach Saudi-Arabien sind grundsätzlich nicht möglich
  2. Als Nicht-Muslim darf man sich den heiligen Stätten des Landes nicht einmal nähern.
Duseltier  06.08.2017, 17:35

Es gab bisher nur eine einzige Ausnahme: Nach der terroristischen Besetzung der Großen Moschee in Mekka 1979 wurde diese u. a. von einer Antiterroreinheit der französischen Gendarmerie (auf ein Hilfeersuchen des Saudi-arabischen Königshauses) wieder frei gekämpft. Dieser Einsatz "Ungläubiger" führte zu erheblichen Irritationen und äußerst harscher Kritik im Lande selbst und auch in anderen muslimischen Staaten. Beschwichtigend wurde daraufhin verlautbart, dass sämtliche Kämpfer vor dem Einsatz noch rasch zum Islam konvertiert seinen.

Nein das darf man nicht. Es sei denn, du nimmst den Islam an

Klar kannst du nach Saudi Arabien reisen immerhin ist nach Öl der Tourismus eine der größten Einahmequelle . Und Mekka darfst man als nicht Muslim außerhalb des Ramadans Betreten.

Duseltier  06.08.2017, 17:37

Klar kannst du nach Saudi Arabien reisen

Irrtum

Und Mekka darfst man als nicht Muslim außerhalb des Ramadans Betreten

Unsinn

verreisterNutzer  06.08.2017, 17:51

Nicht so schnell....Querverweis auf

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SaudiArabienSicherheit.html

Wegen o.g. Webseite sehe ich u.a:

daß Saudi-Arabien durchaus kein sog. Tourismusland ist, wohin man einfach so reisen kann.

Und gelinde gesagt einiges mehr als "üblich" zu beachten ist, um sich nicht evtl. aus Unwissenheit in Teufels Küche zu manövrieren.

Vorstehendes soll nicht als Belehrung ggü. "einfachnurluis" zu verstehen sein, sondern vielmehr darüber informieren, daß Saudi-Arabien-Aufenthalte bzw. Reisen "mit Vorsicht zu genießen sind".

einfachnurluis  06.08.2017, 19:51

Also ich war schon oft in Saudi Arabien ohne Probleme meine Mutter hat nichtmal ein Kopftuch getragen

Duseltier  07.08.2017, 13:18
@einfachnurluis

meine Mutter hat nichtmal ein Kopftuch getragen

Und? Wie viele Peitschenhiebe gab es dafür?

Toby199
Fragesteller

Abaya ist in Saudi Arabien gesetzlich Vorgeschrieben soweit ich weiss... und du warst auch sicher in SAUDI ARABIEN und nicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten? Saudi Arabien sollte diesbezüglich doch sehr streng sein oder?

einfachnurluis  07.08.2017, 21:51

ja wir wahren in Saudi Arabien hauptsächlich in Riad