Fragen zur Pilgerfahrt nach Mekka?

2 Antworten

Seltsame Frage.

Wo genau fängt man an? Wenn du nicht in Saudi Arabien wohnst, mußt du ja letztendlich von zuhause losfahren. Beamen ist ja noch nicht erfunden.

Macht man mit allen Menschen eine pilgerfahrt? Das ganz bedstimmt nicht. Bei allen Menschen zähle auch ich dazu und ich werde definitiv nicht teilnehmen - ebenso etliche weitere Milliarden andere nicht.

Konkrete Antwort: Die Pilgerfahrt machst du natürlich nur mit denen, die auch die Pilgerfahrt machen. Das ist sowas von logisch, dass man sich wundern muß, dass jemand so etwas fragt.

...aber man ist es ja gewohnt, daß Moslems hier sehr verquere Fragen stellen.

Anonym09992
Fragesteller

Danke. Ja ich mein natürlich nur Moslems also was die pilgerfahrt betrifft. Nur die, die auch ein pilgerfahrt machen möchten.

Umweltfreund753  30.09.2022, 12:57
@Anonym09992

Du fliegst von deinem Wohnort erstmal zum Flughafen in Jeddah und von dort geht es nach Mekka

Cxx182  11.10.2022, 22:38

1.Warum muss man so ausfallend werden wenn jemand nh frage hat.

2. jeder moslem JEDER muss einmal in seinem Leben nach Mekka pilgern es ist eine von den 5 Säulen im Islam es ist nichts freiwilliges

3 wozu diese Beleidigung oder Aussage "Aber man ist ja gewohnt das moslems hier sehr verquere Fragen stellen." Nicht jeder ist von Geburt aus moslem und hat zb konveniert und hat dazu auch viele Fragen noch offen die geklärt werden muss und wenn die Frage noch dümmer sein kann hast du nicht das Recht die deswegen zu beleidigen weil sie nh Frage gestellt haben omg 🤦🏼‍♀️

Mimchen1969  02.04.2023, 20:38

Nun ja, nicht nur Muslime stellen verquere Fragen ;-)

Für alle. Ich meinte mit ,,von wo aus die pilgerfahrt beginnt" also ob man es von zuhause aus macht oder in Saudi-Arabien ein Standort ist wo man anfängt bis nach Mekka. Weil in google steht das viel aus Städten von Saudi-Arabien mitmachen und ich jetzt bisschen verwirrt bin.