was steht hier? (Arabisch, Saudi Arabien)?

Nach einem Telefonat mit einem Antiquitätenhändler bin ich nicht mehr 100% sicher ob es sich um arabisch handelt. Seiner Meinung nach könnte es auch eine türkische Schrift sein.

Erkennt jemand die genaue Sprache und weiß was es vlt bedeuten könnte?

(kleine Randnotiz - an diesem Stück befindet sich ausserdem eingraviert das Bild eines womöglich jungen Prinzen, sowie eine Abbildung von dem Wolf und das Lamm.(siehe Fotos

)

1 Antwort

Nach einem Telefonat mit einem Antiquitätenhändler bin ich nicht mehr 100% sicher ob es sich um arabisch handelt. Seiner Meinung nach könnte es auch eine türkische Schrift sein.

Es könnte sich auch um Osmanische Schrift handeln. Ich selber kann Arabisch konnte es aber nicht entziffern. Meiner Meinung nach sieht das aber wie Osmanische Schrift aus.

Auf den Bildern sieht man einen Mann der in seiner linken Seite einen Schwert hält. Osmanen sind bekannt für ihre Schwert-Kämpfe.