Warum will Saudi Arabien die WWE kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wrestling ist keine ausgestorbene Branche, sondern eine florierende. Es ist sogar Platz auf dem Markt für eine weitere Promotion neben WWE (mit Namen AEW), die ein Wrestlingprodukt im landesweiten TV ausstrahlen kann mit zufriedenstellenden Einschaltquoten, und das bei TBS und TNT, das sind keine Spartensender.

WWE kooperiert seit einigen Jahren mit der Königsfamilie der Saudis und hat einen Deal laufen, dass WWE 1-2 mal im Jahr in Riad oder Jeddah eine große Show austrägt, hauptsächlich auch mit alten reaktivierten Stars. Die Matches dort sind oft qualitativ unterirdisch und es gibt diverse politische Einschränkungen wie die komplett bedeckte Kleidung der Damen und dass z.B. der syrisch-stämmige Sami Zayn nicht einreisen darf eben wegen seinem Familienstammbaum, aber die Saudis zahlen dafür eben zu gut. Und nachdem sich Vince wohl nur in sein Amt zurückgeputscht hat um einen Verkauf seines Lebenswerks anzustreben, anstelle es seinen rechtmäßigen Erben zu übergeben gibt es eben nur eine handvoll Interessenten... das nötige Kleingeld hätten die Saudis zumindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Weil es eben immer noch genug gucken. Vorallem in der USA. Mit der WWE kommt ja auch ein Youtube Channel mit 100m Abonenten und 75mrd aufrufen.

Kann man also immer noch sich selbst als Land etwas besser vermarkten