Frage von Sid83, 63

WWE Tag Team Matches / Kleines Seil?

Hallo. Ich bin WWE und Wrestlingfan seit 1993, kenne mich eigentlich ganz gut aus in Sachen Wrestling und seine Kuriositäten und Insider. Über eines aber rätsel ich schon eine kleine Ewigkeit: Bei Tag Team Matches geht seit einiger Zeit vom obersten Ringpolster ein kleines Seil aus... Der " draussen " wartende, gerade nicht im Ring aktive Tag Team Partner hält dieses oft fest. Mal ja, mal nein. Warum? Was steckt dahinter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 26

Wie DerRiddler schon richtig bemerkte, ist der nicht offizielle Tag-Partner dazu verpflichtet, das kleine Seil zu umgreifen, damit ein Tag auch als offiziell gilt.

Wie du jedoch schon erwähnt hast, wird das nicht immer getan. Es handelt sich hier um eine alte Tradition des Sports, und oft wird diese heute auch gebrochen/vom Ref nicht geahndet/einfach von den Wrestlern vergessen. Auch bei Survivor Series-Matches oder Multiple Tag-Matches ist es z. B. einfach nicht möglich, dass alle "Wartenden" je ein Seil in der Hand haben.

Antwort
von DerRiddller, 34

Damit der tag erfolgt muss der teamkamerad an der richtigen Ecke stehen das apron seilchen ist ein Maß für die Entfernung die er von der ecke weg sein darf damit der tag legal ist

Kommentar von Sid83 ,

danke für die antwort. super, jetzt bin ich schlauer in der sache. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community