Darf man als Muslim in den Vatikan?

4 Antworten

Wie schon hier geschrieben worden ist, darf jeder in den Vatikan - jeder darf in eine Kirche, auch in den Petersdom.

Ich halte es grundsätzlich für das Recht einer Religion den Zugang zum Heiligtum zu beschränken. Es gibt die Diskussion, ob es einen "Rassismus ohne Rasse" gibt. Ich glaube das nicht. Jeder kann seine Religion wechseln, es ist unsere Entscheidung, welcher Religion wir angehören und welcher nicht.

Den Vatikan ist für jeden zugänglich.  Keine Büros

Mit freundlichem Gruß  aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Jeder darf den Vatikan besuchen, es gibt keine religiösen Einschränkungen

Mich wundert es auch, wie sie denn kontrollieren wollen, wer Mekka betritt und verlässt und wie sie feststellen ob das Muslime sind oder nicht. Dass ich Muslim bin, steht ja auch in keinem Dokument.

kolui  04.06.2016, 14:34

Ich würde ihnen zutrauen, dass sie das anhand des Bartes ausmachen bzw. der Verschleierung.

wichtiges  19.01.2017, 18:53
@kolui

Bestimmt du merkst doch wenn jemand den koran kann