Woher wissen die Wachposten vor der Kaaba in Mekka ob jemand Muslim ist oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor der Kaaba keine Wachposten gesehen, die Nichtmuslime vom Besuch der Kaaba abhalten sollen. Mich hat auch keiner gefragt, mir hat auch niemand den Zutritt verwehrt und erst kontrolliert usw. Ich kenne auch keine Aussagen von anderen Muslimen dazu.

Normalerweise benötigt man für die Hadsch und die Umrah nach Saudi-Arabien ein Visa. Alle anderen Reisenden nach SA übrigens auch. Es gibt keine Individualreisen mehr nach SA für Umra oder Hadsch. Alles wird von Reiseveranstaltern organisiert, die auch schon evtl. Nichtmuslime ausschließen.

Die Muslime, die die heiligen Stätte besuchen wollen, werden auf dem Flughafen separiert. Mit dem Visa und der unterschiedlichen Abfertigung bei der Ankunft sind die Muslime dann "unter sich". Die Muslime werden mit Reisebusse weitertransportiert und fahren direkt nach Madina oder Mekka. Damit ist schon mal ziemlich sicher, dass keine Nichtmuslime in die Nähe der heiligen Stätte kommen.

Wenn man die Antwort von Ludwig liest und den Link von Korrelationfkt, dann ist doch klar, dass kein Nicht-Muslim zur Kaaba vordringen kann und auch warum.

Muslime und Kaffire werden bereits am Flughafen getrennt, sie haben verschiedene Visa.

Was Nutzer Realer schreibt, kann ich nicht glauben.

earnest  09.01.2017, 20:00

Das war ja wohl auch als Satire (oder was auch immer) gemeint...

Die Nichtmuslime dürfen nicht einmal Mekka betreten (zumindest offiziell, ich war mittels Bestechung schon dort). Das wird bereits auf den Zufahrtsstraßen kontrolliert.

Es gibt zwar (wie überall in Saudi-Arabien) Polizei, auch in der Näher der Kaaba, aber spezielle Wachposten gibt es nicht.

Im Übrigen kann man zwar die Kaaba besuchen, aber HINEIN kommt man nicht.

Heutzutage wäe eine Aktion wie von mit wahrsccheinlich gar nicht mehr möglich, da es für den Besuch von Mekka gar keine Individualreisen mehr gibt. Da sondern wahrscheinlich schon die Veranstalter vorher aus, wer Muslim ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Na ja, zunächst können die nur das Aussehen und das Verhalten beurteilen und wenn man ein guter Schauspieler ist und einen niemand erkennt, kann das auch klappen. Aber wehe es geht schief....