Warum darf man als Christ nicht nach Mekka aber muslime dürfen in den Vatikan?

6 Antworten

Ich kann deinen Gedankengang an sich verstehen. Mir persönlich ist es allerdings egal, ich habe kein allzu großes Interesse nach Mekka zu reisen und es gibt tausende Bilder im Internet davon, zumal ich sowieso Flugangst habe. Dennoch sollte man meiner Meinung nach Muslimen nicht den Zugang zu Vatikan oder gar zu Kirchen verbieten. Auch Christen ist der Zugang zu Moscheen nicht generell verboten. Zumal durch den Kirchenbesuch vielleicht sogar der ein oder andere Moslem zum Christentum findet. Muslime die das Christentum ablehnen werden Kirchen sowieso nicht aufsuchen. Der Vatikan ist allerdings auch nur für einen Teil der Christen interessant und relevant, ich selbst stehe der katholischen Kirche eher skeptisch gegenüber und orientiere mich allein an der Bibel.

Weil der Islam selbst bei sowas keine Toleranz für andere besitzt.

Kenne auch jemand, der wo im Urlaub war (nicht Mekka), dem wurde von einem Gruppenführer gesagt, das man nicht in die Moschee darf. Die Gegenantwort das man in unsere Kirchen darf, hat ihm nicht gefallen..

Jede Religion hat ihre eigenen Regeln und Gesetzte

man sollte diese schon akzeptieren und auch tolerieren. Das hat auch was mit Anstand zu tun, den jeder erlernen sollte

YvesTanguy  08.04.2022, 11:42

Ist Dir klar, wie granatenmäßig Du an der Frage vorbeigeantwortet hast?

Weil das Christentum eine größtenteils Weltoffene Religion ist in der alle Willkommen sind.(Von fanatischen Abweichlern mal abgesehen) Du kannst im Vatikan auch als Mann einen Mann küssen ohne dass dir irgendwas schlimmes passiert wenn du das in Mekka machst dann wars wohl das letzte mal.

Man sollte Muslimen den Zutritt zum Vatikan auch verbieten

Nein Jesus predigte "liebe deinen Nächsten" und nicht "Aug um Aug Zahn um Zahn".

Muslime beten keine Götzen an, selbst wahre Juden tun dies auch nicht. Sie beten lieber in einer Moschee als in einer Kirche weil es ihnen auch untersagt wurde...z.B. Moses (Goldenes Schaf 🐑) darauf hin bestrafte Gott diese. Auch Jesus erwähnte dies..als die ersten Anhänger ihn anbeten wollten..