Wieso sagen Muslimen, dass man als Christ in die Hölle kommt und Christen, dass man als Muslime in die Hölle kommt?

7 Antworten

Merkwürdig. Also wenn das Muslime so sehen, ist es für mich vielleicht noch so akzeptabel, denn der damalige Eindruck gegenüber dem Christentum, als der Islam gegründet wurde, war hinsichtlich der Bibeltreue damaliger Christen alles andere als grandios, aber was Christen angeht, die sollten sich auf jeden Fall nach der Bibel richten, was schon die eigenen Chancen drastisch verbessern würde, sofern es einen Himmel gibt, siehe beispielsweise Matthäus 18,23-35, 22,37-40, 25,31-46, Jakobus 2,14-26, 1. Korinther 13,1-7, Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12 um nur einiges für den Anfang als Beispiel zu nehmen für jene, die meinen, dass der Glaube allein schon genügen würde.

Weil Religion ohne die Taktik "In Group - Out Group" nicht funktionieren würde. Um Leute von einem Glauben zu überzeugen, muss man ein Gemeinschaftsgefühl inszenieren, und über ein "Die anderen sind vielleicht ähnlich, aber nur wir liegen richtig" funktioniert das ziemlich gut.

Der Islam ist keine neue Religion sondern eine Wiedererscheinung der Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Jesus selbst ist weder Jude noch Christ sondern Muslim

Muslim bedeutet Gottergebener auf Arabisch

Wer den Islam ablehnt, lehnt auch die Propheten und Gesandten Gottes und die Botschaft Gottes ab

Paulus gründete das Christentum

Jesus ist nicht der Gründer des Christentums

RStroh  08.01.2023, 00:32

Das ist sachlich falsch. Bitte nicht immer wieder wiederholen.

or1986  04.03.2023, 23:17

Jesus war Jude... ein Jude, der gegen die Verfehlungen des etablierten Judentums aufbegehrte... Kannst du eigentlich selbst denken, oder nur nachplappern, was di irgendwo liest?

ErdoganAKP  05.04.2023, 23:01
@or1986

Vergiss nicht den Kontext, Der Islam beudeuted Unterwerfung und sich Gott zu ergeben, somit ist man Muslim. Also es kommt immer auf den Kontext an. Auf arabisch würde man Jesus einen Muslim nennen

Problem: Muslime würden nach ihrem eigenen Glauben in die Hölle kommen, denn A haben sie sich mal wieder Mist erzählen lassen, denn es gibt keine fünf Säulen im Koran. Beispielsweise steht im Koran, dass jeder Muslim Christen und Juden befragen soll und als Weise behandeln soll. Was wohl mit 100 Prozent der Muslime passiert, die Anweisungen von ALLAH, einfach Schulterzuckend weg drücken?

Es gibt wahrscheinlich Tausende von Dinge, die sie nicht befolgen. Auch verstehen sie das Wort GESETZ scheinbar nicht. Gott ist kein deutscher Richter, der dich erst mal 700 Straftaten begehen lässt und dann bekommst du mal eine größere Strafe. Gott ist den OPFERN gegenüber Gerecht. Schon EINE Lüge ist ein Vertrauensbruch. Glaubst du nicht? Dann schau mal in die Geschichte wie viele Millionen von Menschen durch Lügen Selbstmord begangen haben, depressiv wurden oder zu mindestens nicht getröstet wurden. Es gibt keine kleinen Sünden und ein Muslim kann NIE wissen, ob die Waage nicht doch auf Hölle zeigt.

Im Christentum gibts keine "Hölle"!!

Entweder kommt man in das Reich Christi, oder man landet in der ewigen Finsternis.

Also das, was man gemeinhin als "tot" bezeichnet...