Muslim und Christ gleichzeitig möglich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sonstige Antwort 48%
Nein, ist Sünde und wird bestraft (ich bin Christ) 43%
Nein, ist Sünde und wird bestraft (ich bin Muslim) 10%
Ja ist möglich (ich bin Christ) 0%

7 Antworten

Sonstige Antwort

Das geht nicht. Weil jeder Mensch nur eine Seele hat, nicht zwei. Die Situation ist wegen der psychischen Erkrankung schwierig. Wir müssen uns für den wahren christlichen Glauben entscheiden. Ein und derselbe Mensch kann nicht zwei verschiedenen Religionen angehören, auch in diesem Fall nicht. Jedenfalls liegt hier keine persönliche Schuld vor, kein Versagen, also auch keine Sünde. Da eine Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Sonstige Antwort

Wenn eine krankhafte Identitätsstörung vorliegt, lebt dieser Mensch in zwei Welten. Jede dieser Welt ist für ihn in Ordnung.

Er hat sich diese Situation nicht selbstbestimmend ausgesucht!

Insofern steht die Frage nicht, ob das möglich ist. Es ist dann für diesen Menschen ein Faktum!

Woher ich das weiß:Recherche
Sonstige Antwort

"Im Prinzip" geht das - sowieso bei multiplen Persönlichkeiten.

ABER: In der Hölle ist ein Mensch mit einer solchen Störung bereits! Es gibt keine andere Hölle als die, in die sich ein solcher Mensch befindet!

Es gibt keien Hölle/Himmel/Paradies!

Es gibt nur die Hölle, die wir uns selbst bereiten(lassen)! - und die ist hier und jetzt!

Sonstige Antwort

Schlimmstenfalls kommt der eine Teil in die Christenhölle und der andere in die Muslimhölle.
Obwohl... vielleicht kommen beide Persönlichkeiten auch in die beiden verschiedenen Paradiese? Hm schwierig und man kann keinen fragen, der es genau weiß...

Bei diesen religiösen Ideologien geht es doch nicht um den Glauben oder um die Hölle. Es geht nur darum, möglichst viele Anhänger unter dem eigenen Banner zu versammeln und sie auf die anderen zu hetzen. Der Glaube ist dabei nur ein Nebenprodukt, mit dem man die Gläubigen bei der Stange hält. In Wahrheit geht es nur um die Macht.