Bin ich ein Mann wenn ich eine dissoziative Identitätsstörung habe mit männlicher Persönlichkeit?

2 Antworten

Nun, wenn DU doch weiblich bist, dann bist du eine Frau?

Wenn ein Anteil männlich ist, dann ist dieser Anteil ein Mann.
Wenn ein Anteil weiblich ist, dann ist dieser Anteil eine Frau.

In einen System (DIS) kann es beide Geschlechter geben.

Welches Geschlecht du hast, dass müsstest du selbst wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Babygirl2120
Fragesteller

Ich weiss nicht weil der Mann ist ein Mann und er lebt in mir. Schwer zu sagen :(

Linuel  07.03.2022, 19:36
@Babygirl2120

Nun, du bist aber nicht der Mann. Du bleibst ja weiterhin weiblich. Nur ein Anteil in dir, der ist männlich.

Babygirl2120
Fragesteller
@Linuel

Ja aber ich bin mir nicht sicher ob es evtl zwei Männer sind . Es gibt auch einen Baum also geschlechtslos.. darum bin ich verwirrt irgendwie..🙈

Linuel  07.03.2022, 19:41
@Babygirl2120

Nun, du bist immer noch du. Du bist nicht die Anteile, die sind ja alle selbstständig. Am Ende kann es 20 Männer und 30 Frauen geben. Am Ende bleibst du aber weiterhin du.

Babygirl2120
Fragesteller
@Linuel

Ja aber wer sind denn diese ganzen Anteile ? Wenn die nicht ich sind

Linuel  07.03.2022, 21:38
@Babygirl2120

Solche Fragen solltest du mit deinem Psychotherapeuten besprechen...

Es geht nicht um die verschiedenen Persönlichkeiten in dir sondern um deine Persönlichkeit. Natürlich kannst du deinem Umfeld anvertrauen dass du männliche persönlichkeiten hast, die eventuell auch mit männlichen Pronomen angesprochen werden wollen aber bei dir selbst ändert sich nichts. Du hast zwar verschiedene Persönlichkeiten aber diese sind ja nicht du und somit komplett unabhängig von deinen Empfindungen, auch bezüglich Geschlecht usw.

Talizorah  15.03.2022, 03:12

Die Frage ist ja eher wie äußeren sich die Persönlichkeit(en). Übernemen sie auch das tun und handeln oder sind sie nur stimmlich anwesend.