Lehrern erzählen DIS (Dissoziative Identitätsstörung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es den Lehrern in einer ruhigen Minute mal erzählen und ihnen das erklären.

Zumindest der Schulpsychologin und den deinen Klassenlehrern. Damit kannst du nämlich schon Stress im voraus vermeiden. *u*

Woher ich das weiß:Hobby

Falls du dich in ambulanter Psychotherapie befindest, wäre das ein Thema für die Einzeltherapie.

ja na klar das ist ja ne totale einschränkung, das müssen die wissen du wirst ja sonst total unfair benotet

Glitzerglans  29.09.2020, 17:50

Es gibt keinen Notenbonus für eine bestimmte Diagnose. Wo denkst Du denn hin? Man kann das evtl. berücksichtigen im täglichen Geschehen. Aber es gibt keine bessere Zensur dafür.

Glitzerglans  29.09.2020, 17:54
@RagnarHyper666

Die gibt es ja nicht mehr. Deswegen aber erwähnte ich an anderer Stelle den eventuellen Förderunterricht. Aber so schlimm scheint es um den Fragesteller ja auch gar nicht zu stehen

Deine Lehrer interessieren sich nicht wirklich dafür. Natürlich kannst Du es ihnen gerne mitteilen, das sind nette Menschen. Aber eine solche Diagnose gehört eher in die Schulakte.

Als Lehrer würde ich vielleicht auch erst einmal vermuten, dass Du Dir eine Universal-Ausrede zurecht gelegt hast. Und vor allem ist das gar nicht relevant für die Benotung. Entweder Du leistest Deinen Kram oder Du bekommst Förderunterricht.