Kommunikations Tagebuch dissoziative identitätsstörung?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du unter dieser Störung leidest, bist Du höchstwahrscheinlich in entsprechender Behandlung und kannst die Frage jemandem stellen, der sich auf diesem Gebiet auskennt.

Hast Du die Störung nicht, kann das mit dem Tagebuch aus naheliegenden Gründen nicht funktionieren.

Herzliche Grüße,

Willy

Jeanlou
Fragesteller

Ich weis nicht ob ich die Störung hab. Hab halt in mein Tagebuch zur Erinnerung für mich geschrieben endlich für die Prüfung zu lernen ich nehme mir das schon sehr lange vor aber iwie vergesse ich dass immer 😂

jo was oft passiert das in diesem Buch Sachen stehen die ich nie geschrieben habe und mit kompletter anderer Handschrift manchmal wurde; Fragen gestellt und beantwortet Kann mich daran aber nicht erinnern🤔😰

Willy1729  11.07.2021, 14:21
@Jeanlou

Wie gesagt, wende Dich dazu an einen Psychiater, statt hier auf Antworten aus der Küchenpsychologie zu warten.

Wenn man DIS hat, dann ist das grundsätzlich möglich und wird auch manchmal in der Therapie empfohlen. Ob es von den Persönlichkeiten genutzt wird, dass ist eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Aufjedenfall dadurch lernst du die anderen Personen in dir kennen die mit dir deine Körper teilen und kannst dadurch besser mit ihnen kommunizieren und mit ihnen bestimmte Regeln ausmachen .

Wenn du noch immer du bist und nicht der andere und die andere in dir . Und mein Antwort lesen kannst.

Jeanlou
Fragesteller

Also man sagt ja man kann zum Beispiel Persönlichkeiten haben die 4 Jahre alt sind. Die sind dann motorisch und geistig auch auf den Stand von vier Jahren kann es allerdings sein das alle Persönlichkeiten unabhängig von ihren Alter lesen schreiben rechnen können wie die Person die der Host ist( also die Person die mit diesen Körper geboren ist).

Anoynme4zu  11.07.2021, 14:39
@Jeanlou

Das stimmt auch dann schreib einfach rein ob sie dir da rein ein Bild malen können das über sich selbst berichtet . Was er liebt , wie er genannt werden will ....

Jeanlou
Fragesteller
@Anoynme4zu

Also kann ich da schreiben Hey wie heißt du?
und naja wenn ich jetzt Switch könnte eine andere Persönlichkeit einfach ihren Namen schreiben. Und Zuwendungen ich mehrfach Switch könnte es auch sein das mehrere Antworten da stehen.
das macht mir Angst, wenn da auf einmal was steht das hab ich ja dann geschrieben irgendwie also naja eigentlich ja nicht ich aber schon irgendwie ich. Das ist gruselig 😰😰😰😰

Jeanlou
Fragesteller
@Anoynme4zu

Ich hab noch eine Frage man sagt ja Betroffene haben oft Gedächtnis Lücken was sie gemacht haben bei mir sind kaum welche da mal weis ich nicht was ich am letzten Morgen gemacht hab aber irgendwann weis ich es wieder ich weiß sogut wie gar nichts mehr was so in meiner Grundschulzeit und in der 5 klasse passiert ist aber ansonsten bekomme ich so gut wie alles mit es ist nur manchmal so als ob jemand anderes halt mein Körper übernimmt ich sehe dann alles was diese Person denkt oder auch sieht aber für mich fühlt es sich an wie ein Traum oder nicht real könnte das auch ein Hinweis auf eine dissoziative identitätsstörung sein?

Anoynme4zu  12.07.2021, 12:22
@Jeanlou

Könnte sein ,dass in dir ein weiterer Person lebt . Wenn du in diesen "Traum" dich nicht selbst steuern kannst. Also benimmt sich diese Person im Gegenteil also wenn du nett bist ,dass er oder sie in dir unhöflich ist .Oder ,dass er oder sie sich wie ein Kind oder Erwachsener, Teenager benimmt ?

Anoynme4zu  12.07.2021, 12:29
@Anoynme4zu

Außerdem frag Mal deine Bekanntenkreis ob sie bei dir komische Veränderungen bemerkt haben ,dass du dich Mal normal und Mal wie ein anderen Person